Radio Hamburg

Überlebenswichtig

Typisierungsaufruf für Ben

Hamburg, 05.11.2018
Ben, Typisierung

Der 16-jährige Ben ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist jetzt seine einzige Überlebenschance.

Der 16-jährige Ben ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist jetzt seine einzige Überlebenschance. Die Diagnose hat Bens Leben völlig auf den Kopf gestellt. Sein Alltag wird nun von Krankenhausaufenthalten und Chemotherapie bestimmt.

Sein Vater und Freunde der Familie rufen auf: „Ben ist ein Kämpfer, aber er braucht die Hilfe der ganzen Bevölkerung. Denn nur wer sich registrieren lässt, kann als Spender gefunden werden. Deshalb bitten wir alle: Lasst Euch registrieren. Ein kleiner Moment eurer Zeit könnte das Leben von Ben retten.

Geldspende

Auch Geldspenden helfen beim Retten des Lebens. Jede Registrierung kostet die DKMS 35 Euro. Für eine finanzielle Unterstützung gilt folgende Bankverbindung:

 Kreissparkasse Tübingen

IBAN: DE98 6415 0020 0002 3337 51

Verwendungszweck: Ben

Zur Registrierungsaktion

Am 11. November 2018 11:30 Uhr bis 17:30 Uhr, beim Lemsahler Sportverein, Eichelhäherkamp 3, 22397 Hamburg.