Auf Platz 6 hat es die Kirche Notre Dame (Frankreich) mit 1,330,688 Instagram-Bildern geschafft.
Auf Platz 5 hat es der Burj Khalifa (Vereinigte Arabische Emirate) mit 1,446,682 Instagram-Bildern geschafft.
Auf Platz 4 hat es das Empire State Building (USA) mit 1,570,167 Instagram-Bildern geschafft.
Auf Platz 3 hat es Louvre (Frankreich) mit 1,740,908 Instagram-Bildern geschafft.
Auf Platz 2 hat es der Big Ben (United Kingdom) mit 2,435,223 Instagram-Bildern geschafft.
Auf Platz 1 hat es der Eiffel Turm (Frankreich) mit 4,654,699 Instagram-Bildern geschafft.
Auf Platz 10 hat es das Colosseum (Italien) mit 860,248 Instagram-Bildern geschafft.
Auf Platz 9 hat es die Sagrada Familia (Spanien) mit 936,216 Instagram-Bildern geschafft.
Auf Platz 8 hat es der Time Square (USA) mit 1,100,344 Instagram-Bildern geschafft.
Auf Platz 7 hat es der Petersdom (Vatikanstadt) mit 1,131,705 Instagram-Bildern geschafft.
Wer liebt es nicht – das Reisen? Sightseeing ist dabei ein fester Bestandteil des Urlaubsprogramms. Das Erlebte wird in Bildern festgehalten und fleißig in den sozialen Netzwerken geteilt. Wenn man sich auf Facebook, Instagram und co. umschaut fällt schnell auf, dass Urlaubsfotos mitunter die häufigsten Bilder sind, die gepostet werden. Sehr beliebt in den sozialen Netzwerken sind dabei Fotos von Sehenswürdigkeiten. Doch was sind eigentlich die beliebtesten Sehenswürdigkeiten weltweit?
Dieser Frage ist der weltweit drittgrößte Elektronikkonzern Sony nachgegangen. Sony Mobile hat die Top 30 der am meisten geposteten Sehenswürdigkeiten auf Instagram analysiert und ein Ranking aufgestellt. Unter den beliebtesten Städtemotiven und Landschaftsbildern hat Deutschland es nur mit einer Sehenswürdigkeit geschafft: Die Berliner Mauer liegt mit nur 434,869 Bilderposts bei Instagram auf Platz 24. Doch welche Sehenswürdigkeiten haben es auf die Top 10 geschafft?
Welche Sehenswürdigkeiten besucht ihr dieses Jahr?