Radio Hamburg

Radio Hamburg Kino Podcast

Diese neuen Filme starten diese Woche in den Kinos

Hamburg, 10.10.2018
Chris Hemsworth in El Royale

Am Mittwoch erscheint die neue Folge vom Kino Podcast in der ihr erfahrt, was Christian Aust über "Bad Times at the El Royale" denkt.

Auch diese Woche hört ihr im Radio Hamburg Kino Podcast mit Christian Aust, ob sich der Gang ins Filmtheater lohnt.

Am Donnerstag ist Kino-Tag! Gut für euch, denn unser Radio Hamburg Kino Insider Christian Aust hat sich die neuesten Filme bereits angesehen und sagt euch, ob sich der Gang ins Kino lohnt! Die neuen Folgen vom Podcast erscheinen immer am Mittwoch, so seid ihr bereits einen Tag vor Kinostart bestens informiert, welche Filme anlaufen. Satte fünf Filmstarts warten auf euch, zu denen Christian Aust seine Bewertung im Podcast für euch vorbereitet hat. Es geht diese Woche um "Bad Times at the El Royale", "Abgeschnitten", "Smallfoot", The Happytime Murders" und "Verliebt in meine Frau".

Bad Times at the El Royale

Das El Royale ist ein Hotel, das sich auf dem Boden zweier Staaten befindet. So können Besucher sich entscheiden, ob sie die Nacht lieber in Kalifornien oder in Nevada verbringen möchten. Was sich dort allerdings hinter den Kulissen abspielt, davon hat nicht mal im Traum einer Gäste gedacht. Ein spannender Thriller von den Machern von "Der Marsianer" und "Cabin in the Woods" mit Schauspielern wie Dakota Johnson, Jeff Bridges, Jon Hamm und Chris Hemsworth in den Hauptrollen. 

Abgeschnitten

"Abgeschnitten" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos. Wie auch im Buch spielt sich die Handlung auf Helgoland ab und in den Hauptrollen sehen wir Moritz Bleibtreu, Jasna Fritzi Bauer, Fahri Yardim und Lars Eidinger. Wie auch schon die Bücher von Sebastian Fitzek verspricht der Film des deutschen Filmemachers Christian Alvart nur so vor Spannung zu strotzen. 

Smallfoot

Die Geschichte des Yeti ist eine allseits bekannte Legende. Umgangssprachlich auch als Big Foot benannt, gibt es einige Verschwörungstheoretiker die an diesen Mythos glauben. Doch wie sieht das aus, wenn man die Geschichte umdreht? Ein Volk voller Yetis die nicht an die Existenz von Smallfoots, also uns Menschen, glauben?

The Happytime Murders

Über Jahrzehnte hinweg brachten die Muppets Groß und Klein zum lachen. Vor allem bei Kindern sind und waren die Figuren immer beliebt. Doch was treiben die Muppets eigentlich, wenn die kleinen Zuschauer nicht mehr hinsehen? Die dunkle Seite der Muppets sehen wir in "The Happytime Muders". Stripclubs, Drogen und Gewalt. Garantiert nichts für Kinder.

Verliebt in meine Frau

Französischer Humor ist oft sehr speziell. Wenn man ihn mag hat man Glück und wenn man ihn nicht mag, muss man Glück haben. Im neuen Film von Daniel Auteuil, der auch die Hauptperson verkörpert, haben wir es ausschließlich mit zwei Paaren mittleren Alters zu tun. Daniel hat nicht nur eine strenge und leicht gereizte Ehefrau, sondern auch zu viel Fantasie. 

Jetzt kostenlos den Kino Podcast hören!