Radio Hamburg

Tag der deutschen Einheit

Das könnt ihr alles am 3. Oktober unternehmen

Hamburg, 02.10.2018
Tag der Deutschen Einheit

Auch am Tag der deutschen Einheit ist in Hamburg viel los. Hier erfahrt ihr was ihr am besten an diesem Feiertag unternehmen könnt.

Morgen ist es wieder soweit: Zum 28. Mal feiern wir den Tag der deutschen Einheit. Auch wenn es angenehm ist, nach zwei Tagen wieder ein kleines Wochenende zu haben, wäre es doch zu schade den ganzen Tag nur Zuhause zu verbringen.

Veranstaltungen in Hamburg

Dieses Jahr steht zwar Berlin im Mittelpunkt der großen Feierlichkeiten, doch auch unsere Stadt hat morgen so einiges zu bieten, sodass es sich lohnt das Haus zu verlassen. Ganz egal ob ihr den Tag mit der Familie oder mit Freunden verbringt, wir haben für euch Dinge zusammengestellt, die ihr unternehmen könnt.

Tag der deutschen Einheit in Hamburg

Historischer Jahrmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Von 10 bis 18 Uhr findet ihr auf dem Rummelplatz Wahrsager, Kartenleger, Seiltänzer, ein Puppentheater und vieles mehr. Auch für Kinder wurde ein Programm erstellt. Sie können beim Kinderseiltanzen, Dosenwerfen, Entenangeln, Ponyreiten oder bei Märchenvorlesungen den Tag genießen.

Für einen lustigen Familientag mit Kindern ist es der Ausflug mit kleinem Eintrittsgeld auf jeden Fall wert.





Herbstmarkt und Dachse im Wildpark Schwarze Berge

Einen Besuch ist der Wildpark Schwarze Berge allemal wert. Wenn dann auch noch kostenlose Veranstaltungen anstehen, gibt es keine Ausrede mehr den Park nicht zu besuchen. Von 9.30 bis 17 Uhr findet nämlich in der Kunsthandwerkerhalle ein Herbstmarkt statt, auf dem Künstler ihre Werke aus verschiedenen Materialien präsentieren und verkaufen. Außerdem gibt es Aktionen für Kinder, bei denen sie selber basteln können.

Wenn ihr schon im Wildpark seid, solltet ihr auch noch beim Dachs Gehege vorbeischauen. Dort werden um 17 Uhr für eine halbe Stunde die Tiere von einem Tierpfleger vorgestellt und ihr könnt die Tiere sogar streicheln.





Ein Besuch im Tierpark Hagenbeck

Den Tierpark Hagenbeck zu besuchen lohnt sich auch morgen auf jeden Fall. Denn zurzeit wird Kindern ein Ferienprogramm geboten, in dem sie selbst das Eismeer erkunden und ihrem Traum vom Forscher nachgehen können. Während die Kinder beschäftigt sind, könntet ihr durch den Park mit seiner Vielzahl an Tieren spazieren oder im Café entspannen. 





Kulturflohmarkt am Museum der Arbeit

Zum Saisonende des Kulturflohmarktes könnt ihr zum letzten Mal dieses Jahr über diesen schlendern und euch an Secondhand-Ware, Vintage-Stücken bis hin zu Trödel erfreuen. Von 9 bis 16 Uhr habt ihr Zeit den Markt zu besuchen.





Circus Krone auf dem Heiligengeistfeld

Zurzeit ist einer der traditionsreichsten und bekanntesten Zirkusse Europas in Hamburg. Und auch am Tag der deutschen Einheit macht er mit zwei Shows am Tag keine Pause. Aus einer Mischung von klassischem Zirkus und moderner Show werden euch unter anderem spektakuläre Raubtiernummern, eine bunte Papageien-Show und waghalsige Aktionen auf dem Todesrad geboten.





Filmfest in Hamburg

Noch bis zum 6. Oktober ist das 'Filmfest Hamburg' und auch morgen nehmen viele Kinos in unserer Stadt daran teil. Euch erwarten Filme aus unterschiedlichen Genres von Liebesgeschichten über Dramen bis hin zu Krimis und das noch aus verschiedenen Nationen.





Oktoberfest in Hamburg

Auch wenn das Oktoberfest auch in Hamburg schon längst angefangen hat, gibt es doch nichts daran auszusetzen auch morgen mit Kollegen oder Freunden bei bayrischer Musik die Wiesn-Atmosphäre zu genießen.