Radio Hamburg

Politik im Fokus

289 bis 297 von 297
Gerhard Schröder in Hamburg Wahlkampf für Scholz
Gerhard Schröder und Olaf Scholz

Altkanzler Gerhard Schröder macht wieder Wahlkampf - diesmal für Olaf Scholz in Hamburg.

Schröder und Scholz
Wahl-O-Mat Wer passt zu Ihnen?

Zur Bügerschaftswahl ist er wieder online: der Wahl-O-Mat. Zu dieser Partei tendieren Sie!

Wahl-O-Mat ausprobieren
Olaf Scholz' Wahlversprechen So soll's finanziert werden
Olaf Scholz

Bürgermeister-Herausforderer Scholz enthüllt, wie er seine Wahlversprechen bezahlen will.

Aufwand von 200 Millionen
Aktuelles zur Wahl So wählt Hamburg
Wahl Hamburg 2011 Rainer Hirsch und Gabriele Hohberg

Wir sind für Sie vor Ort und berichten von Wahlpartys und direkt aus dem CCH.

Der Wahl-Zwischenstand
Kunstunterricht keine Pflicht? Musik statt Kunst

Laut Schulsenator Wersich soll der Kunstunterricht in Zukunft nicht mehr verpflichtend sein.

Kunst: Wahlpflichtfach
Kurz vor der Wahl in Hamburg Pläne gegen Jugendgewalt

Der CDU-Senat hat Pläne zum Kampf gegen Jugendgewalt in Hamburg vorgelegt.

Was wird davon umgesetzt?
Besetzungs-Karussell bei der SPD Frank Horch vorgestellt

Für den Fall eines Wahlsieges hat Olaf Scholz schon mal seinen Wirtschaftssenator vorgestellt.

Kandidaten-Koalitions-Poker
Ungestreute Straßen und Gehwege Wer hat Schuld?

Anja Hajduk hatte es 2010 festgelegt, jetzt werden aber die Gehwege doch nicht gestreut.

Fehlersuche gestartet
Parken in Hamburg Neue Parkhäuser geplant
Parkhaus Cityhof Hamburg

In der City sollen neue Tiefgaragen entstehen. Doch die vorhandenen sind nicht ausgelastet.

Das sind die Pläne

Panorama

Amazon Winsen, Greenpeace, Protest
"Für die Tonne" Greenpeace protestiert auf Amazon-Dach

Die Umweltorganisation Greenpeace hat bei Amazon in Winsen gegen die Vernichtung zurückgesendeter neuer Waren protestiert.

Greenpeace Protest in Winsen
Kind, Baby, Weinen, Traurig, Vornamen
Tequila, Kiwi oder Khaleesi Die verrücktesten Kindernamen

Alle Jahre wieder veröffentlicht die "Gesellschaft für deutsche Sprache" die außergewöhnlichsten Vornamen, die Eltern in Deutschland ihren Kindern gegeben haben.

Die kuriose Liste
weitere Artikel

Polizeimeldungen

Blitzer in Hamburg
Bilanz des Blitzmarathons 3.700 Fahrzeuge kontrolliert

Beim bundesweiten Blitzmarathon hat die Polizei in Hamburg am Donnerstag rund 3.700 Fahrzeuge kontrolliert - ca. 1.500 waren zu schnell unterwegs.

Bilanz des Blitzmarathons
Symbolbild Polizei
Wer hat Mohamed J. getötet? Zeugen nach Mord in Harburg gesucht

Warum wurde der 48-jährige Mohamed J. in einer Harburger Fußgängerzone ermordet? Die Polizei sucht Zeugen.

Zeugen nach Mord gesucht
weitere Artikel

Verkehr

Fahrradfahren, Radfahren, Rad, Fahrrad
Fahrradbußgelder Auch für Radfahrer*innen gilt die StVo

Für Rad- und Autofahrer gilt die StVo. Für einen sicheren Verkehr muss jedoch eine andere Infrastruktur her!

Alle Infos
Stau, Autobahn, iStock
Ferienstart in NRW Staureichstes Wochenende des Jahres erwartet

Am Freitag (12.07.) startet mit Nordrhein-Westfalen das bevölkerungsreichste Bundesland in die Ferien. Da auch bereits viele EU-Nachbarn frei haben, wird es voll auf den Straßen.

Die Staustrecken
weitere Artikel

Podcast

Nachrichten Podcast (ARTIKELBILD)
Radio Hamburg Nachrichten Die aktuellsten News bei uns als Podcast

Informiert zu jeder Zeit. Holt euch die Radio Hamburg jetzt als Podcast aufs Smartphone und Co.

News-Podcast abonnieren
Mehr Podcasts