Radio Hamburg

Nach GRÜNEN-Wahlerfolg

Katharina Fegebank im Radio Hamburg Interview

Hamburg, 28.05.2019
Hamburgs zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank

Nach der Europa- und Bezirkswahl gehen die GRÜNEN als führende Kraft hervor. Woran das liegt und wie es jetzt weitergeht, beantwortet Katharina Fegebank im Interview.

Nach den beeindruckenden Wahlerfolgen der GRÜNEN bei der Europa- und Bezirkswahl in Hamburg, bei denen der bisherige kleine Koalitionspartner der SPD jeweils deutlich als stärkste Kraft hervorgegangen ist, ist die Freude bei den GRÜNEN natürlich groß. Doch wie geht es jetzt weiter für die Partei, die schon bei der nächsten Hamburger Bürgerschaftswahl 2020 als stärkste Kraft hervorgehen könnte und damit zukünftig auch den Bürgermeister stellen könnte? Am Dienstagmorgen (28.05.) hat sich Hamburgs zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank von den GRÜNEN den Fragen der Radio Hamburg Morningshow gestellt.

Kommt jetzt ein grüner Bürgermeister?

Was Katharina zu den Ergebnissen der GRÜNEN bei der Bezirks- und Europawahl sagt, wie sie sich den Erfolg erklärt und ob sie sich vorstellen kann, nächstes Jahr Bürgermeisterin von Hamburg zu werden, hört ihr jetzt direkt hier nach.

Interview Katharina Fegebank

+++ Was die Woche sonst noch los war in Hamburg, hört ihr jeden zweiten Freitag in unserem brandneuen Morning-Show-Podcast "Der Podcast danach ...". Hört doch mal rein! +++