Radio Hamburg

Januar

(4 Einträge)
Groß Borstel Mann durch Messerattacke schwer verletzt
Messerstecherei Bergedorf

Ein 25 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Donnerstag durch Messerstiche schwer verletzt worden.

Messerstecher festgenommen
Drei Verletzte Schießerei in Hamburg-Lurup
Schießerei Hamburg-Lurup

Bei einer Auseinandersetzung in Hamburg-Lurup sind mindestens drei Menschen verletzt worden. Die Hintergründe des Gewaltausbruchs liegen noch im Dunkeln.

Noch keine Hinweise
Polizei ermittelt nach Feuer Brandstiftung in eigener Wohnung?
Feuer in Allermöhe

Ein 37-jähriger Türke soll am Montagmorgen in der Wohnung seiner Familie in Hamburg-Neuallermöhe Feuer gelegt haben.

Polizei ermittelt
Mehr Artikel

Februar

(11 Einträge)
Schornsteinfeger klaut Goldschmück Trickbetrüger bestiehlt 86-Jährige
RHH - Expired Image

Der ungefähr 50-Jährige hat der Frau Goldschmuck in einem hohen Wert gestohlen. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Trickbetrüger.

Die Beschreibung
Sohn soll seine Mutter erstochen haben Mord in St. Georg: Tatverdächtiger festgenommen
RHH - Expired Image

In einer Wohnung am Hansaplatz in St. Georg ist eine Frau erstochen aufgefunden worden. Der Sohn soll seine Mutter getötet haben.

Fotos vom Tatort Hansaplatz
Blankenese Leiche in Transporter identifiziert
Polizei

Am Freitag wurde eine Leiche in einem Transporter in Blankenese gefunden. Nun wurde die Person identifiziert.

Toter: 73-jähriger Mann
Mehr Artikel

März

(4 Einträge)
Altona Dreiste Diebe stehlen Opferstock aus Kirche
Opferstock Kirche Altona

Die Hamburger Polizei fahndet nach unbekannten Dieben, die im  Februar aus einer Kirche in Hamburg-Altona den Opferstock gestohlen haben.

Sperriges Diebesgut
Mit Schlägen und Tritten Brutale Prügelattacke am Hamburger Hauptbahnhof

Ein 23-Jähriger ist am Montagnachmittag im Hamburger Hauptbahnhof zusammengeschlagen und schwer verletzt worden.

Täter geschnappt
Elektroschocker, Schläge und Schnitt in den Hals Drei brutale Überfälle in Hamburg am Wochenende
RHH - Expired Image

In Steilshoop, St. Pauli und St. Georg gab es am Wochenende drei brutale Straftaten.

Polizei im Dauereinsatz
Mehr Artikel

April

(3 Einträge)
Malaysisches Betrüger-Quartett 130 gefälschte Kreditkarten sichergestellt
RHH - Expired Image

Die Polizei hat vier Männer festgenommen, die in Hamburg mit gefälschten Kreditkarten auf Shopping-Tour waren.

Vier Verdächtige
Fernverkehr ausgefallen 30-Jähriger in Hamburg-Allermöhe von Zug überfahren
Mann von Bahn überfahren, Allermöhe

Am Dienstagmorgen (9.04.) wurde in Hamburg Allermöhe ein etwa 30-jähriger Mann von einem Zug überrollt und ist gestorben. Der Bahnverkehr war für etwa 2 Stunden unterbrochen.

Tödlicher Unfall
Vergewaltigung in den Boberger Dünen War die Vergewaltigung nur erfunden?
Vergewaltigung Boberger Dünen

Hat die 18-Jährige, die nach eigenen Aussagen Ende März in den Boberger Dünen vergewaltigt worden war, gelogen?

Mögliche Lüge

Mai

(9 Einträge)
Nach versuchter Entführung Haftbefehl gegen 27-Jährigen
Festnahme

Ein Richter hat Haftbefehl gegen den 27-jährigen Hamburger erlassen, der versucht hat, eine Achtjährige in Duvenstedt zu entführen.

Täter gesteht
Schrankteile und Schaumstoffmatten Duvenstedt - Wollte der Täter ein Verlies bauen?
Entführung Hausdurchsuchung

Neue Ermittlungen im Fall der Entführung in Duvenstedt haben ergeben, dass der Täter Material zur Isolierung bei sich zu Hause hatte. 

Isoliertes Verlies
Hausdurchsuchung in Duvenstedt Wollte der Täter mit Schrankteilen ein Verlies bauen?
Duvenstedt Hausdurchsuchung

Sehen Sie hier die Bilder der Hausdurchsuchung von Christian H., der versuchte, ein kleines Mädchen zu entführen.  

Bilder der Durchsuchung
Mehr Artikel

Juni

(3 Einträge)
Tödlicher Angriff in Jenfeld 31-Jähriger vor Sparkasse erstochen
Jenfeld, 31-Jähriger erstochen, Sparkasse

Am Dienstagabend (4.06.) ist ein Mann vor einer Sparkasse in Jenfeld niedergestochen worden.

Mordkommission ermittelt
Hamburg-Horn Zigaretten-Automat mit Gas gesprengt?
RHH - Expired Image

Vermutlich wurde jetzt ein Zigaretten-Automat mit Gas gesprengt, um an das Geld im inneren zu kommen.

Fotos des Automaten
Razzia in Hmaburg Polizei geht gegen radikale Moslems vor
RHH - Expired Image

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen 15 radikale Moslems hier in Hamburg, Pinneberg, Elmshorn und Lübeck.

Razzia vor einer Woche

Juli

(13 Einträge)
Tat aufgeklärt Sexualverbrechen: Polizei nimmt 25-Jährigen fest
Polizei

Knapp drei Wochen nach dem Überfall auf eine Frau in deren Wohnung in Jenfeld hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst.

Überfall aufgeklärt
Fahndung nach Täter Winterhude: 65-Jährige niedergestochen
RHH - Expired Image

Die Polizei sucht einen Mann, der seine 65-jährige Nachbarin in Hamburg-Winterhude niedergestochen haben soll.

Fahndung nach Täter
Eimsbüttel Leiche im Isebekkanal gefunden
Leiche Isebekkanal - abtransportiert

Bei dem Toten soll es sich um einen Angler handeln. Die Leiche des Mannes wurde hinter dem Kaifu-Bad im Isebekkanal in Eimsbüttel entdeckt.

Wieder Toter im Fleet
Mehr Artikel

August

(12 Einträge)
Hasselbrook 74-Jähriger von Zug überrollt und unverletzt
S-Bahn

Ein 74-Jähriger ist am Dienstag (13.8.) in Hasselbrook von einem Zug überrollt und unverletzt geblieben.

Schwindelanfall erlitten
Harburger Binnenhafen Arbeiter ertrinkt zwischen Hausbooten
Ertrunkener, Harburger Binnenhafen, 33-jähriger Pole ertrunken

Tragischer Unfall in Harburg: Ein 33-jähriger polnischer Arbeiter ist am Freitagabend (16.8.) auf noch ungeklärten Gründen im Hafen ertrunken.

Rettungsversuche gescheitert
Tödlicher Unfall in Eißendorf Ford wickelt sich um Baum
Tödlicher Unfall, Bremer Straße, Ford wickelt sich um Baum

Auf der Bremer Straße ist es am Sonntagmorgen (18.8.) zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Der 19-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein.

Fahrer sofort tot
Mehr Artikel

September

(5 Einträge)
Groß Flottbek Radfahrerin von Geländewagen überfahren
Unfall, Groß Flottbek, Geländewagen, Radfahrerin

In Groß Flottbek wurde eine Radfahrerin am Donnerstagmorgen (5.9.) auf dem Zebrastreifen von einem Geländewagen überfahren.

Am Zebrastreifen
Rücksichtslose Raser Viele Kinder verunglücken auf dem Schulweg
Polizei, Polizist

Die Polizei hat eine Statistik veröffentlicht, die ergibt, dass sich tausende Autofahrer in Hamburg vor Schulen rücksichtslos verhalten und so Kinder massiv gefährden.

Viele fahren zu schnell
Horner Landstraße Motorradfahrer verunglückt
Unfall Motorradfahrer, Horner Landstraße

Auf der Horner Landstraße ist am Freitagmorgen (6.9.) ein Motorradfahrer mit einem PKW zusammengestoßen, dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.

Einsatz für Rettungshubschrauber
Mehr Artikel

Oktober

(8 Einträge)
Fahrerflucht Alkoholisierter Fahrer fährt Fußgängerin an und flüchtet
Fahreflucht Glacischaussee Hamburg

Eine Fußgängerin ist bei einer Kollision mit einem Auto in Hamburg-St. Pauli verletzt worden. Der Autofahrer flüchtete über die Autobahn 1.

Keine Lebensgefahr
Sperrungen aufgehoben Bombe in der HafenCity entschärft
Bombe Elbbrücken Zweibrückenstraße

Die Bombe an den Elbbrücken ist entschärft. Gesperrte Bahnstrecken und Straßen dürfen wieder befahren werden.

Schnelle Entschärfung
Luruper Hauptstraße Schwerverletzt: Mercedes erwischt Motorradfahrer
Unfall, Luruper Hauptstraße, Motorradfahrer, Mercedes

Auf der Luruper Hauptstraße hat am Mittwochnachmittag (23.10.) ein Mercedes beim Abbiegen einen Motorradfahrer angefahren.

Verbotenes Abbiegen
Mehr Artikel

November

(10 Einträge)
Fahndung der Polizei Mordversuch in Marienthal
Mordversuch, Bauchschuss, Mariethal

In einer Wohnung in Marienthal ist in der Nacht auf Montag (4.11.) ein Mann mit zwei Bauchschüssen niedergestreckt worden. Er wird im Krankenhaus vom MEK bewacht.

Hells Angels-Mitglied?
Überfall in Billstedt Frau in Wohnung gefesselt und geknebelt
Überfall in Billstedt

Vier Unbekannte haben Mittwochnachmittag eine Frau in deren Wohnung in Billstedt überfallen.

Täter sind geflohen
Stromschlag Zwei Kinder in Badewanne gestorben
Polizei

Zwei aus Hamburg stammende Kinder sind am Wochenende in Kassel in einer Badewanne an einem Stromschlag gestorben.

Mehr Artikel

Dezember

(7 Einträge)
Zoll Hamburg 10 Kilo Kokain auf Bananenfrachter gefunden
10 Kilo Kokain Zoll Hafen Hamburg

Der Hamburger Zoll hat 10 Kilogramm Kokain auf einem Frachtschiff aus Ecuador gefunden. Der Straßenverkaufswert beläuft sich auf ca. 600.000 Euro.

Schiff aus Ecuador
Rauschgiftschmuggler festgenommen Zoll beschlagnahmt 600 Kilo Khat
Khat, Zoll

Hamburger Zollbeamte konnten Donnerstagnacht einen 22-jährigen Esten festnehmen, der 600 Kilo Khat geschmuggelt hat.

600 Kilo Khat beschlagnahmt
MEK-Einsatz in Schnelsen Mann marschiert mit Gewehr durchs Treppenhaus
RHH - Expired Image

Einsatz für das MEK in Schnelsen: Ein Mann marschiert mit einem Gewehr durchs Treppenhaus. Er wurde festgenommen.

MEK-Einsatz in Schnelsen
Mehr Artikel