Radio Hamburg

April

1 bis 12 von 12
Baby fast totgeschlagen 26-jähriger Vater wegen Kindesmisshandlung verhaftet
Finkenwerder, 26-jähriger Vater, Säugling, Kindesmisshandlung

Er soll seinen zwei Monate alten Sohn beinahe totgeschlagen haben. Ein 26-Jähriger aus Hamburg-Finkenwerder steht nun vor dem Haftrichter.

Unter Aufsicht des Jugendamts?
Zwei verletzte Personen Frontalcrash zwischen PKW und LKW
Unfall Köhlbrandbrücke, PKW, 30.04.2015, Mücahid Güler

Aus noch ungeklärter Ursache sind Donnerstagnacht  ein PKW und LKW auf der Köhlbrandbrücke frontal ineinander gekracht. Beide Fahrer wurden verletzt.

Unfall auf der Köhlbrandbrücke
Polizei sucht Zeugen 21-Jähriger in Dulsberg angeschossen
Polizei, Blaulicht, iStock

Ein 21-jähriger Afghane ist am Montag (27.04) in Dulsberg angeschossen worden. Die Polizei sucht Zeugen. 

Zur Täterbeschreibung
Vater festgenommen Zwei Monate altes Baby lebensgefährlich verletzt
Finkenwerder, 26-jähriger Vater, Säugling, Kindesmisshandlung

Krasser Verdacht: Ein 26-jähriger Deutscher aus Finkenwerder wurde festgenommen, weil er seinen zwei Monate alten Sohn lebensgefährlich verletzt haben soll.

Baby in Spezialklinik
Hamburg-Rothenburgsort Sexuelle Belästigung im Park - Polizei sucht Zeugen
Polizei, Drogenerkennung, neue Geräte

Am 25. April kam es gegen 2 Uhr am Billhorner Deich in Höhe des Carl-Stamm-Parks zu einem versuchten Sexualdelikt. Die Polizei sucht Zeugen.

Zur Täterbeschreibung
Brisanter Fund 257 Kilogramm Kokain in argentinischem Container
Kokain Fund Hafen Hamburg

Ein Hinweis auf mehrere verdächtige Container aus Südamerika führte zu einer größeren Kontrollaktion durch das Zollfahndungsamt Hamburg - mit Erfolg.

Große Mengen geschmuggelt
Polizei sucht Zeugen 7-Jährige auf Spielplatz sexuell missbraucht
Polizei, Polizist

Auf dem Spielplatz Habermannstraße in Lohbrügge ist am Montag (13.04) ein 7-jähriges Mädchen von einem Mann sexuell missbraucht worden.

Verdächtiger festgenommen
Tödliche Messerstecherei 17-Jähriger in Wilhelmsburger Schule erstochen
Mord auf Schulhof, Wilhelmsburg, Einsatzkräfte

In einer Schule in Wilhelmsburg ist ein 17-jähriger Afghane von einem gleichaltrigen afghanischen Schüler tödlich verletzt worden. Der Täter wurde festgenommen.

Täter stürmt Klassenraum
Bilder vom Tatort Tödliche Messerstecherei in Wilhelmsburg
Messerstecherei, Wilhelmsburg

Nach aktuellem Ermittlungsstand hat ein Flüchtling einen anderen 17-jährigen Flüchtling an der Nelson-Mandela-Stadtteilschule erstochen. Die Polizei ermittelt.

Schülerin erleidet Schock
Polizei sucht Zeugen Supermarkt in Rahlstedt überfallen
Polizei, Polizist

Zwei Unbekannte haben am Samstag (11.04) einen Supermarkt in Rahlstedt überfallen und dabei die 16-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht.

Zur Täterbeschreibung
Auf der Großen Freiheit 48-jähriger Brasilianer mit Messer schwer verletzt
Polizei, Polizist

Am Sonntagmorgen (5.04) ist auf der Großen Freiheit ein 48-jähriger Brasilianer mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Zur Täterbeschreibung
Polizei sucht Zeugen 32-Jähriger auf St. Pauli lebensgefährlich verletzt
Polizei, Polizist

Am frühen Mittwochmorgen (1.04) ist auf dem Hamburger Berg ein 32-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Zur Täterbeschreibung

Panorama

12-sabia
Star-Alarm im Stage Theater an der Elbe PRETTY WOMAN feiert Europa-Premiere

Roter Teppich, Blitzlicht, Glanz & Glamour: PRETTY WOMAN - DAS MUSICAL hat Sonntag (29.09.) seine große Premiere im Stage Theater an der Elbe gefeiert.

Premierenbilder von PRETTY WOMAN
Märchenwelten Hamburg HAfencity
Gebrüder Grimm als Vorbild Erlebnisausstellung "Märchenwelten" öffnet ihre Tore

Die Erlebnisausstellung "Märchenwelten" öffnet in Hamburg ihre Tore und wir waren live für euch vor Ort. 

Märchenwelten
weitere Artikel

Polizeimeldungen

Polizei Hamburg, Polizeiwagen, Streifenwagen, Shutterstock
#inhamburgschautmanhin Neue Kampagne der Hamburger Polizei gestartet

Mit einer neuen Kampagne will die Polizei uns Hamburger ermutigen, bei verdächtigen Situationen nicht wegzuschauen, sondern den Notruf zu wählen.

Fernsehturm leuchtet blau
Blitzer in Hamburg
Bilanz des Blitzmarathons 3.700 Fahrzeuge kontrolliert

Beim bundesweiten Blitzmarathon hat die Polizei in Hamburg am Donnerstag rund 3.700 Fahrzeuge kontrolliert - ca. 1.500 waren zu schnell unterwegs.

Bilanz des Blitzmarathons
weitere Artikel

Verkehr

Lombardsbrücke über die Alster in Hamburg
Absperrfirma nicht erschienen Die Pannenbaustelle von der Lombardsbrücke

Eigentlich hätten die Sanierungsarbeiten an der Lombardsbrücke bereits am Montag (14.10.) beginnen sollen. Kleines Problem nur: Die Absperrfirma erschien nicht zum Termin.

Baustellenstart verzögert
Lombardsbrücke über die Alster in Hamburg
Ein Jahr lang Baustelle Lombardsbrücke über die Alster wird saniert

Stolze 150 Jahre ist die wichtige Alsterquerung schon alt - jetzt muss sie aufwendig wieder saniert werden. Für Autofahrer und Pendler bedeutet das einige Einschränkungen.

Start ab 14. Oktober
weitere Artikel

Podcast

Nachrichten Podcast (ARTIKELBILD)
Radio Hamburg Nachrichten Die aktuellsten News bei uns als Podcast

Informiert zu jeder Zeit. Holt euch die Radio Hamburg jetzt als Podcast aufs Smartphone und Co.

News-Podcast abonnieren
Mehr Podcasts