Radio Hamburg

So schützt ihr eure Wohnung

Warnung vor reisenden Einbrechern

Hamburg, 30.01.2020
Einbruch, Einbrecher, Fenster, iStock

Die Polizei warnt vor Gruppen reisender Einbrecher.

Die Hamburger Polizei warnt aktuell vor Gruppen reisender Einbrecher. Wie ihr euer Zuhause schützt, lest ihr hier.

Eigentlich geht die Zahl der Wohnungseinbrüche zwar seit geraumer Zeit zurück, aktuell gibt es aber einen dramatischen Anstieg der Einbruchzahlen in unserer Stadt.

Einbruch in der Dämmerung

Laut Polizeisprecher Timo Zill handelt es sich bei den Tätern oft um junge Südosteuropäer und Südamerikaner, die tagsüber ihre Ziele ausspionieren und dann in der Dämmerung die Taten begehen.

Timo Zill: "Wir sind auch schon an Tätergruppierungen dran, wollen aber an dieser Stelle auch noch mal die Bevölkerung warnen und um Mithilfe bitten. Wenn jemand Erkenntnisse hat oder Beobachtungen macht, bitte schnell unter der 110 durchgeben."

Tipps: So schütz ihr euch gegen Einbrecher

Smarte Gadgets gegen Einbrecher