Radio Hamburg

Pfingstwochenende

Hier müsst ihr über Pfingsten mit Stau rechnen

Stau, Hamburg, Auto

Über das Pfingstwochenende kann es auf den Autobahnen im Norden vermehrt zu Staus kommen.

Es steht mal wieder ein langes Wochenende an. Das bedeutet: Voll Autobahnen und Staus - wir verraten euch wo ihr Zeit mitbringen solltet.

Endlich mal wieder ein Feiertag! Pfingsten steht vor der Tür und damit auch wieder ein langes Wochenende für alle. Da viele über das Wochenende verreisen, muss man sich auf volle Straßen einstellen.

Staugefahr im Nordwesten

Laut ADAC seien im Nordwesten vor allem die A1 von Hamburg über Bremen in Richtung Dortmund und die A7 zwischen Göttingen, Hannover und Hamburg von den Reisestaus betroffen. Besonders am Freitagnachmittag und am Samstag sollte man viel Geduld einpacken. 

Am Pfingstsonntag rechnen die Auto-Experten wieder mit freier Fahrt - am Pfingstmontag und am Dienstag wird es wegen des Heimreiseverkehrs vermutlich wieder Staus geben.

(nla/dpa)

Lest auch: Radio Hamburg Nachrichten: Die aktuellsten News bei uns als Podcast

Informiert zu jeder Zeit. Holt euch die Radio Hamburg jetzt als Podcast aufs Smartphone und Co.