Radio Hamburg
Mission Mega Billboard

Sperrungen & Einschränkungen

Bauarbeiten rund um S-Bahn Landwehr

Hamburg, 01.03.2019
Baustelle

Ab Mittwoch (06.03.) erneuert die Stadt rund um die S-Bahn-Station Landwehr den Asphalt. Für Autofahrer kommt es deshalb zu Einschränkungen.

Unsere Stadt werkelt wieder fleißig an der für uns so wichtigen Infrastruktur. Ab Mittwoch (06.03.) baut der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer bis Ende Juli die Bushaltestelle Landwehr und den entsprechenden Straßenbereich großräumig um. Für Autofahrer kommt es deshalb zu Einschränkungen.

Straßenarbeit an der Kreuzung Landwehr

Nicht nur wird die Bushaltestelle der S-Bahn-Station umgebaut, sondern parallel auch die Fahrbahn zwischen der Kreuzung Landwehr/Angerstraße/Hasselbrookstraße und der Sievekingsallee erneuert. Auch die Geh- und Radwege werden saniert. Während der Bauarbeiten steht in der Straße Landwehr in beide Richtungen nur eine Spur zur Verfügung. Die Straße wird deshalb zwischen Angerstraße/Hasselbrookstraße und der Sievekingsallee vom 10. bis 20. Mai 2019 zur Einbahnstraße in Richtung Sievekingsallee. 

Verlegung der Bushaltestelle

Alle in der Baustelle liegenden Bushaltestellen werden verlegt. Wo die Bushaltestellen während der Bauarbeiten zu finden sind, erfahren Fahrgäste per Aushang an den entsprechenden Haltestellen. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich weiterhin passieren, müssen aber mit Einschränkungen rechnen.

+++ Alle weiteren Infos zum Verkehr hört ihr natürlich immer um Halb und Voll im ausführlichen Radio Hamburg Verkehr. Mit dem Livestream bekommt ihr das Radio Hamburg Programm übrigens auch immer unterwegs. Probiert es doch mal aus! +++

(san)