Radio Hamburg

Januar

(3 Einträge)
Rücksichtsloses Verhalten & gefährliche Manöver Das sind die wichtigsten Regeln an Zebrastreifen
Mann mit zwei Kindern geht über Zebrastreifen

Radio Hamburg Hörerin Michèle hat sich an Staupilot André gewandt, weil es an einem Zebrastreifen an der Hammer Kirche regelmäßig zu unfassbare Szenen kommen soll. 

Was ist dran?
Höhenkontrolle & Unfälle Stauchaos auf der A1 & A7
Elbtunnel, Stau

Autofahrer auf der A1 & A7 Richtung Norden müssen am Dienstagmorgen sehr starke Nerven haben. Grund war die zweimalige Auslösung der Höhenkontrolle & ein Unfall.

Stauchaos auf den Autobahnen
Laut TomTom Traffic Index Hamburg ist wieder deutsche Stau-Hauptstadt
Stau, Hamburg, Verkehr, Shutterstock

Nirgendwo in Deutschland stehen Autofahrer länger im Stau als bei uns in Hamburg. Das Ergibt die neueste Analyse des Navi-Herstellers TomTom.

Hamburg ist Stau-Hauptstadt

Februar

(4 Einträge)
Neuländer Straße unterspült Hauptwasserleitung in Harburg gebrochen
Geplatztes Rohr in Erdgraben bei einem Wasserrohrbruch

In der Nacht zu Mittwoch (05.02.) ist in Harburg eine der Haupttransportleitungen gebrochen. Bei der Wasserversorgung kann es zu Einschränkungen kommen. Mehrere Straße mussten gesperrt werden.

Weiträumig umfahren
ADAC-Stau-Studie Hamburger standen 2019 mehr als eineinhalb Jahre im Stau
Stau, Autobahn, iStock

Nach der kürzlich veröffentlichten TomTom-Studie zur Stausituation in der Hansestadt, schlägt eine Studie des ADAC nun ganz ähnliche Töne an.

13.497 Stunden Zeit im Stau
Mehr Stadtteile werden bedient MOIA weitet sein Angebot aus
MOIA 700x355

Der Ridepoolinganbieter MOIA weitet sein Geschäftsgebiet aus. Ab 1. März werden unter anderem auch Rissen, Lurup und Schnelsen bedient.

MOIA weitet sein Angebot aus
Mehr Artikel

März

(3 Einträge)
Zwischen Berliner Tor und Tiefstack Busse statt Bahnen bei der S21 in den Frühjahrsferien
S-Bahn Bauarbeiten

Die Deutsche Bahn erneuert mehrere Brücken zwischen Berliner Tor und Rothenburgsort. Aus diesem Grund sind bis zum 15. März Busse statt Bahnen für euch unterwegs,

Mehr Zeit einplanen
Zwei Verletzte Schwerer Unfall zwischen Bus und LKW auf Elbchaussee
Unfall zwischen Linienbus und LKW auf Elbchaussee

Auf der Elbchaussee hat es am Freitagmorgen (06.03.) einen schweren Unfall zwischen einem Linienbus und einem LKW. Die Straße war am Morgen deshalb voll gesperrt.

Großaufgebot vor Ort
Umfangreiche Maßnahmen HVV stellt sich auf Coronakrise ein
Hochbahn, U-Bahn, Verkehr, Shutterstock

Auch der Hamburger Verkehrsverbund trifft Maßnahmen gegen die Verbreitung des neuartigen Coronavirus. Noch sei aber nicht geplant den Betrieb einzustellen.

Hygiene und Sicherheit

April

(1 Einträge)
Neue Straßenverkehrsordnung tritt in Kraft Zu schnelles Fahren wir deutlich teurer
Autobahn, Straßenverkehrsordnung, Baustelle, Shutterstock

Selten waren Hamburgs Straßen so leer wir in Corona-Zeiten. Wer glaubt, deshalb ein bisschen mehr aufs Gas treten zu können, wird ab Dienstag noch härter bestraft.

Neue Straßenverkehrsordnung

Mai

(4 Einträge)
Hamburgs Straßen werden voller Kfz-Versicherer im Wettkampf
KFZ-Versicherung, Versicherung, Auto, PKW, Vergleich, Shutterstock

In der Hansestadt Hamburg herrscht ein erbitterter Kampf der Kfz-Versicherer um jeden einzelnen Autofahrenden.

Kfz-Versicherer im Wettkampf
Eine Nachricht, die wir nicht vermisst haben Nach Corona-Shutdown: Die Staus sind wieder da
Stau, Autobahn, Shutterstock

Während der strikten Coronaregelungen herrschte auf den deutschen Straßen und Autobahnen gähnende leere. Doch mit den Lockerungen wird sich das ändern. Staupilot André erklärt weshalb.

Interview mit ADAC
Mehr Autos auf den Straßen Hamburgs Straßen werden voller: Kfz-Versicherer im Wettkampf
Stau, Verkehr

Hamburgs Straßen werden voller. Das wirkt sich natürlich auch auf die Kfz-Versicherer aus. Infos zum Vergleich gibt es hier.

Zu den Infos
Mehr Artikel