Radio Hamburg

Februar

(4 Einträge)
Sturmflutwarnung Hochwasser in Hamburg
Fischmarkt, Hochwasser, Auto

Für die deutsche Nordseeküste besteht die Gefahr einer Sturmflut. Von den Folgen wäre auch Hamburg betroffen.

Wasserstand in Elbe
Wetter am Wochenende Wechselhaftes Wetter in weiten Teilen Deutschlands
Wetter Regen Sturm

Die Woche startet am Rosenmontag denkbar schlecht mit einem Sturmtief. Auch davor wird es sehr wechselhaft in Deutschland.

weiter
Wetter in Hamburg Glätte durch überfrierende Nässe
Winter Hamburg verschneite Straße

Der Winterdienst der Stadtreinigung Hamburg musste Donnerstag zum Streueinsatz auf wichtigen Hauptverkehrsstraßen ausrücken. Aber jetzt wird es wieder milder.

So wird das Wetter
Mehr Artikel

März

(4 Einträge)
Wetter am Wochenende Der Frühling klopft in Hamburg an
Frühling, Wetter, Hamburg

 Schluss mit dem nasskalten Wetter! Am Wochenende setzt sich im Norden die Sonne durch und es wird endlich milder.

Zu den Aussichten
Erster Trend Wetter an Ostern in Hamburg
Ostern, Wetter, Regen

Nach ein paar schönen Tagen soll es zum Wochenende wieder etwas regnerischer werden. Dürfen wird in Hamburg trotzdem auf frühlingshafte Ostern hoffen?

Eiersuche im Garten
Wetter an den Feiertagen Die Ostertage werden frühlingshaft
Frühling, Tulpen, Blumen, Pink

Zum Osterwochenende stellt sich die Wetterlage um. Mit südwestlichen Winden erreicht uns ein erster Frühlingshauch. Regen ist aber nicht ausgeschlossen.

Wetter zum TOP 827 Finale
Mehr Artikel

April

(7 Einträge)
Wetter in Hamburg Nach dem Sommer folgt der Frühling
Aprilwetter Sonne und Regen

Eine südliche Strömung hatte es möglich gemacht. Am vergangenen Sonntag kletterten die Temperaturen auf Werte um oder sogar über 20-Grad. Doch wie geht es weiter?

Der Wochenausblick
Wetter am Wochenende Der April macht was er will - Es bleibt wechselhaft
Wetter April Frühling

Eine stabile Wetterlage ist vorerst nicht in Sicht und so macht der April weiterhin was er will. Es bleibt wechselhaft, aber es wird auch etwas milder.

Pollen unterwegs
Wetterphänomen Jetzt kommt der Blutregen auch nach Deutschland!
Wolken, grau

Blutregen über Deutschland! Doch was steckt eigentlich wirklich dahinter und sind wir auch von dem "roten Regen" betroffen?

Alle Fakten
Mehr Artikel

Mai

(7 Einträge)
Pünktlich zum Vatertag Jetzt legt der Frühling richtig los
Sommer Hamburg Elbe Strand

Den recht kühlen und nassen Dienstag (03.05) müssen wir noch überstehen, danach steht dann mit bis zu 25 Grad und wolkenlosem Himmel fast schon der Sommer vor der Tür!

Himmelfahrt: Sonnig & trocken
Das Wochenende wird kühl Die Eisheiligen übernehmen an Pfingsten
Wetter

Das wunderbare Wetter vom vergangenen Wochenende wird leider kein Dauergast bleiben. Die Woche bleibt beständig, zum Wochenende wird es kalt.

Pfingsten: regnerisch und kühl
Wetter am Wochenende Es wird schwül - Kräftige Schauer und Gewitter möglich
Blitz, Donner, Unwetter, Sturm

Das Wochenende wird im Norden schwül-warm, doch damit steigt auch das Unwetter-Risiko. Ab Montag wird es dann wieder kühler.

Unbeständiger Mai
Mehr Artikel

Juni

(10 Einträge)
Wetter am Wochenende In Hamburg bleibt es unbeständig und gewittrig
Wetter

Auch wenn Richtung Wochenende sich das Wetter im Norden etwas stabilisiert, besteht weiterhin die Möglichkeit von lokalen Gewittern und Starkregen.

Besserung nicht in Sicht
Starke Regenschauer 30 Einsätze für Hamburger Feuerwehr
Starkregen, Unwetter, Hamburg, Tief Friederike, Feuerwehr

Starke Regenschauer haben in der Nacht zu Freitag (03.06) in Hamburg mehrere Einsätze der Feuerwehr verursacht. 

Überflutete Keller
Wetter am Wochenende Wer zum Public Viewing geht, sollte sich warm anziehen
Wetter Regen Wind nass Hamburg

Das Wetter wird zum Wochenende hin unbeständiger und vor allem kühler. Wer sich die EM-Spiele draußen anschauen möchte, sollte sich warm anziehen.

Kein Sommermärchen?
Mehr Artikel

Juli

(5 Einträge)
Sommer-Comeback am Wochenende Bleibt der Sommer diesmal etwas länger?
Sonne, Wetter, Meer, Sonnenuntergang

Am Wochenende sollen es auch im Norden bis zu 30 Grad warm werden. Nach den letzten Wetterkapriolen fragt man sich: Wie lange hält der Sommer dieses Mal durch?

Wetter zu EM-Spielen
Ab in den Süden! Der Sommer wird heiß und feucht
Hund, Warm, heiß, Hitze, Wetter

Wer einen trockenen Sommer will und kann, der sollte ab in den Süden fahren. Hier in Deutschland bleibt es am Wochenende eher schwül.

Die Wetteraussichten
Wetter in Hamburg Mittwoch hochsommerlich – Tornadogefahr am Donnerstag
Wetter

Das Wetter in Hamburg bleibt wechselhaft. Am Mittwoch wird es hochsommerlich warm, am Donnerstag muss mit Tornados gerechnet werden. 

Zum Wetterausblick
Mehr Artikel

August

(6 Einträge)
Wetter am Wochenende Kurzes Sommer-Intermezzo - Dann wird es wieder wechselhaft
Hamburg, Wetter, Frühling, Alster

Zum Wochenende startet der Sommer durch: Die Sonne zeigt sich am Samstag (06.08.) wieder häufiger bei 20 bis 25 Grad, an. Am Sonntag wird es noch schöner.

Es bleibt unbeständig
Wetter am Wochenende Nach dem Herbst kommt der Sommer zurück
Wetter

Der Sommer hat - mal wieder - eine Pause eingelegt. Das tut er ja in letzter Zeit öfter. Doch pünktlich zum Wochenende ist er wieder da.

Wärmer und freundlicher
Wetter am Wochenende Aprilwetter mit Chance auf Sommer-Comeback
Aprilwetter Sonne und Regen

Erst kommt etwas warme Luft zu uns, gefolgt von kräftigen Regenschauern. Danach erwartet uns Aprilwetter und vielleicht ein Sommer-Comeback.

Zu den Wetteraussichten
Mehr Artikel

September

(5 Einträge)
Wetter am Wochenende Nach Regen am Sonntag kommt der Altweibersommer!
Altweibersommer, Spinnennetz, Spinnenweben, Nebel

Am Sonntag müsst Ihr Euch auf viel Regen einstellen, doch in der Woche darauf kommt der Altweibersommer und bleibt auch erst mal!

Das Wetter nächste Woche
Wetter am Wochenende Es bleibt schön - Ende des Sommers nicht in Sicht
Wetter Sommer Feld

Sommerhitze im September! Zeigte sich der Sommer bislang recht durchwachsen, gibt er jetzt nochmal Vollgas und lässt die Temperaturen steigen.

Danke Hoch "Johannes"
Wetter am Wochenende Die große Hitze ist vorbei - Vorübergehend wird es nass
Wetter

Nach einem Hoch folgen Tiefs - und zwar aus Frankreich. Diese bringen Schauer und kühlere Temperaturen. Doch richtig schlecht wird es nicht.

Sommer ade?
Mehr Artikel

Oktober

(3 Einträge)
Wetter am Wochenende Novemberfeeling statt goldenem Oktober
Es wird kalt und nass am Wochenende

Das kommende Wochenende wird trüb und ungemütlich. Die Temperaturen erinnern eher an November als an Anfang Oktober.

Es wird noch kälter
Das Wetter am Wochenende Kommt der Sommer noch mal zurück?
Herbst

Tief "Brigitte" zieht von Spanien Richtung Deutschland und bringt wärmere Temperaturen mit. Im Norden bleibt es allerdings wie gehabt.

Wetter am Wochenende
Wetter zum Wochenende Kommt der Kälteeinbruch?
Hamburg bei Regen

Der Oktober war zwar trocken, dafür auch kalt und sonnenscheinarm. Zeigt der Herbst uns im November noch einmal seine schönen Seiten?

Zur Wettervorhersage

November

(5 Einträge)
Wetter am Wochenende Typisch November: Es wird nasskalt
Regen

Kalte Meeresluft sorgt in den nächsten Tagen in Deutschland für Regen, Frost und in höheren Lagen sogar für etwas Schnee.

Leichter Frost
Milder oder harter Winter? Was uns der "Martinitag" über unser Wetter sagt
Winter, Wetter, Schnee

"Ist Martini klar und rein, bricht der Winter bald herein" - eine Bauernregel, die mit dem Martinstag zusammenhängt und mit dem Siebenschläfer im Sommer zu vergleichen ist. 

Wetter im November
Der Mond ganz nah Ein Super-Supervollmond am kommenden Montag
Vollmond, Supervollmond, Mond

Zuletzt passierte es 1948: Der Mond wird der Erde am kommenden Montag, 14. November, so nah sein, wie seit 68 Jahren nicht mehr. 

Himmelsspektakel
Mehr Artikel

Dezember

(5 Einträge)
Wetter am Wochenende Zunächst windig, dann wird es sonnig
Wetter

So wird das zweite Adventswochenende: Wenn das Sturmtief abgezogen ist, stellt ruhiges Winterwetter ein. Schneien wird es allerdings nicht.

Wetter wechsel dich
Wetter am Wochenende Der Weihnachtsmarktbummel fällt ins Wasser
Es wird kalt und nass am Wochenende

Tief Ute mit seinen Ausläufern hat am Donnerstag (08.12.) stürmisches aber mildes Wetter gebracht. Die nächsten Tage werden ungemütlich, grau und nass.

Null Sonnenstunden
Die Weiße-Weihnachts-Wahrscheinlichkeit Schneit es am 24. Dezember?
Schnee, Winter, Schneekugel

Die Fragen aller Fragen: Bekommen wir an Weihnachten Schnee? Noch ist es möglich...

Schneeflöckchen...
Mehr Artikel

Januar

(9 Einträge)
Minusgrade und Glatteis Kommt jetzt der Winter nach Hamburg?
Winter, Kalt, Handschuhe, Schnee, Wetter

Während es an Weihnachten ungewöhnlich mild war, scheint nun, pünktlich zum Jahresbeginn, der Winter nach Hamburg zu kommen.

Schneefall möglich!
Wintereinbruch in Hamburg Glatteis - Winterdienst im Streueinsatz
Glatt, Glatteis, Winterdienst, Streuen, Fahrrad

Der Winter ist da, die Straßen sind glatt. Der Winterdienst der Stadtreinigung ist seit 2.30 Uhr (4.01) im Einsatz auf Hamburgs Straßen.

Glatte Wohn- und Nebenstraßen
Der Winter bleibt in der Stadt Glatteis und Neuschnee in Hamburg
Auto, Winter, Schnee

Glatteis und jede Menge Neuschnee stehen uns Hamburgern in den nächsten Tagen noch bevor. Die Höchstwerte liegen bei -5 Grad.

Gläte durch Neuschnee
Mehr Artikel