Radio Hamburg

Bis zu 25 Grad sind drin

Sommer im April in Hamburg

Hamburg, 16.04.2018
Sommer, Kind, Sonnenbrille, Sonne

Die Woche fängt zwar verhalten an, aber dann dreht der (Vor-)Sommer richtig auf und wir kratzen die 25-Grad-Marke an.

Genießt das schöne Wetter mit unserem Good-Vibes-Musikstream - da macht sich die Arbeit von ganz allein ; )

Noch ist es eher kühl, manchmal trübt der regen noch die Stimmung, aber schon zur Wochenmitte wird es herrlich sommerlich, warm und wir träumen uns schon mal in Richtung Sommer - und das im April!

"In den nächsten Tagen etabliert sich allmählich ein Hochdruckgebiet direkt über uns, die sonnigen Phasen werden immer länger und die Schauer- und Gewitterneigung lässt nach", so unsere Experten vom Institut für Wetter- und Klimakommunikation. Schon am Dienstag scheint oftmals die Sonne von einem gering bewölkten Himmel. Abgesehen von örtlichen Regengüssen bleibt es trocken und die Höchstwerte klettern auf 18 und sogar auf 25 Grad an.

Am Mittwoch stehen bei reichlich Sonnenschein maximal 19 bis 26 Grad in Aussicht. An den Küsten bleibt es bei Seewind aber weiterhin spürbar kühler.

In der zweiten Wochenhälfte erwartet uns ein weiterer Wärmeschub. Am Freitag könnte gebietsweise wieder die 25-Grad-Marke erreicht oder auch überschritten werden. Ob die Thermometer dann lokal sogar Werte von 30 Grad anzeigen und damit der erste Hitzetag in diesem Jahr verzeichnet wird, müssen wir noch abwarten, im Bereich des Möglichen liegt es jedenfalls.

Das Wetter für deinen Stadtteil

Lest auch: Frühling in Hamburg: Diese Beach-Clubs haben bereits geöffnet

Der Sommer hat uns zwar leider noch nicht erreicht, aber der Frühling zeigt sich bereits ein wenig. Passend zu de ...