Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Niedersachsen-Themen

73 bis 84 von 211
Supermarktmörder Polizei nimmt falschen Mann fest
Fahndung, Supermarkt, Räuber, Hannover

Der Fall um den Mord in einem Supermarkt in Hannover ist doch noch nicht aufgeklärt. Die Polizei hat den falschen Mann festgenommen.

Zur Tatzeit im Ausland
Hannover Mutmaßlicher Supermarktmörder gefasst
Fahndung, Supermarkt, Räuber, Hannover

Zwei Wochen nach dem tödlichen Schuss auf einen 21-Jährigen in einem Supermarkt in Hannover haben Polizisten den mutmaßlichen Täter gefasst.

Weitere Raubtaten?
Landgericht Lüneburg Prozessbeginn gegen Amtsrichter
Gericht, Justiz, Richter, Hammer

Weil er Lösungen an Kandidaten für das zweite Staatsexamen gegeben haben soll, muss sich ein Amtsrichter jetzt vor dem Landgericht Lüneburger verantworten.

Lösungen angeboten
Gefährlicher H5N8-Erreger Vogelgrippe in Niedersachsen nachgewiesen
Vogelgrippe, Hühner, Niedersachsen

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: In Niedersachsen wurde der gefährliche Vogelgrippe-Erreger H5N8 nachgewiesen. 

Über 20.000 Tiere betroffen
Hannover Polizei geht Hinweisen auf Supermarkt-Räuber nach
Fahndung, Supermarkt, Räuber, Hannover

Die Polizei in Hannover hat bei der Fahndung nach dem flüchtigen Supermarkträuber zahlreiche Informationen erhalten.

Erneuter Überfall
Buxtehude Schulhofvergewaltiger zu 7 Jahren Haft verurteilt
Gericht, Justiz, Gerechtigkeit

Ein 22-Jähriger, der eine 14-Jährige und eine 20-Jährige in Buxtehude vergewaltigt hat, ist nun zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.

"Selfie-Vergewaltiger"
Schwerer Unfall auf der A7 Lkws und Pkws krachen zusammen
Unfall A7 Fleestedt

Zwei Lkw und zwei Pkw sind in einen schweren Unfall Höhe Fleestedt verwickelt. Ein Mensch wurde schwer verletzt.

Fotos vom Unfallort
Uelzen Leiche auf B4 gefunden
Leiche auf B4

Auf der Bundesstraße 4 bei Uelzen ist in der Nacht zum Montag (24.11.) eine Leiche gefunden worden.

Offenbar von Auto erfasst
Demo in Hannover Entscheidung: "HoGeSa" darf stattfinden
RHH - Expired Image

Die umstrittene Anti-Islamismus-Demonstration in Hannover darf am Samstag (15.11) nun wohl doch stattfinden. 

Unter Auflagen
Fahrstuhldrama in Buxtehude 61-Jähriger vor den Augen seines Enkels erstochen
Rettungswagen, Krankenwagen, Unfall

Die Polizei konnte einen Mann festnehmen, der einen 61-Jährigen in einem Fahrstuhl vor den Augen dessen fünfjährigen Enkels erstochen haben soll.

Täter ohne Bahnticket erwischt
Neun Monate Bewährung Rentner wegen Totschlags an 16-Jährigem verurteilt
RHH - Expired Image

Staatsanwaltschaft und Verteidiger hatten auf Freispruch plädiert - am Montag (27.10) wurde der 81-jährige Ernst B. vor dem Landgericht Stade zu neun Monaten Bewährung verurteilt.

Überfall eskaliert
Bei Delmenhorst Unfall auf A1 mit einem Toten
Feuerwehr Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Delmenhorst ist am Freitagmorgen (24.10) ein 66 Jahre alter Lastwagenfahrer gestorben.

In beide Richtungen gesperrt

Deutschland und die Welt

Fußballmannschaft gerettet Warum bewegt uns das Thailand-Drama so?
Thailand Höhlenrettung Navy-Seals

Das Höhlendrama in Thailand ist vorbei. Alle Fußballer und der Trainer konnten gerettet werden. Doch warum hat uns das Schicksal der Jungs so bewegt?

Antworten im Podcast
Radfahrer vs. Autofahrer Schickt uns eure Meinung zum Streitthema
Radfahrer vs. Autofahrer auf der Straße

Autofahrer vs. Radfahrer - es ist der tägliche Krampf-Kampf auf den Straßen im Norden! Wir wollen von euch wissen: Was habt ihr schon erlebt UND wie kann die Situation besser werden?

Eure Meinung per WhatsApp
Forschungstaucher gibt Einblicke Dramatische Höhlenrettung in Thailand
Thailand, Höhlendrama, Rettung, Taucher, Picture Alliance

Unter welchen Belastungen und Bedingungen arbeiten die Höhlentaucher in Thailand? Dr. Florian Huber ist Forschungstaucher und stand unserem Morning-Show Team Rede und Antwort.

Antworten im Podcast
Zeitumstellung: Ja oder Nein? EU-Bürger sollen über Abschaffung abstimmen
Zeitumstellung auf einer Uhr

EU-Bürger können zur Abschaffung der Zeitumstellung ihre Meinung sagen. Bis zum 16. August hat die EU-Kommission dazu einen Online-Fragebogen freigeschaltet.

Jetzt abstimmen!
weitere Artikel

Sport

Über 100.000 Zuschauer Hamburg meistert den Triathlon
Triathlon, Laura Lindemann, Picture Alliance

Mehr als 100.000 Zuschauer haben am Wochenende den Triathlon mit rund 10.000 Sportlern in der Hamburger Innenstadt begleitet.

Hamburg meistert den Triathlon
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Für einen tollen Musikgenuss Die besten Musikgadgets für den Urlaub
Sommer, Gadgets, Musik, Kopfhörer, Reise

Ihr plant zurzeit einen Urlaub oder seid generell sehr viel draußen unterwegs und möchtet wissen, wie ihr bei euren Touren ein gutes Sounderlebnis genießen könnt? Dann lest weiter…

Musikgadgets
Endlich Sommer! So werden eure Sommerferien garantiert nicht langweilig
Sommer, Time, Zeit, Wassermelone, Sonne, Cocktail, Ferien

Habt ihr Sommerferien und sucht noch nach Inspiration, was ihr Tolles erleben könnt? Wir haben für euch die besten Unternehmungen in Hamburg herausgesucht!

Ferientipps
Darauf müsst ihr im Urlaub achten Tappt nicht in diese Fallen
Sparschwein Urlaub

Wenn ihr plant demnächst in den Urlaub zu fahren solltet ihr unbedingt diese Tipps beachten, damit ihr keinen Horrortrip erlebt.

Urlaubsfallen
Schimmelpilze & Enterobakterien Verbraucherschutz warnt vor vorgeschnittenem Obst und Blattsalaten
unnötige Verpackungen, Obst

Mal eben schnell eine Obstmischung gekauft und in den Park gesetzt. Doch solche Verpackungen können mit Hefen und Schimmelpilzen belastet sein. 

weitere Informationen
weitere Artikel