Radio Hamburg

Niedersachsen-Themen

13 bis 24 von 214
Gegen die Polizei Stade Bushido stellt Strafanzeige
RHH - Expired Image

Nachdem die Polizei Stade ein Bushido-Foto als Grundlage für ein Phantombild eines Räubers benutze, stellt der Rapper nun Strafanzeige. 

Mutmaßliche Verleumdung
Leiche bei Seevetal entdeckt Millionärin aus Leer tot aufgefunden
Suche nach Millionärin aus Leer

Monatelang war eine 66 Jahre alte Millionärin aus Leer verschwunden. Nun ist die Leiche der Frau südlich von Hamburg gefunden worden.

Verdächtiger festgenommen
Mordversuch in Visselhövede Schüsse vor Grundschule
Fundort Motorrad Visselhövede

Auf offener Straße wird ein Mann vor einer Schule mehrfach von Kugeln getroffen und bricht schwer verletzt zusammen. 

Täter auf dem Motorrad
Nach Vergewaltigung in Buxtehude Polizei stellt Täter im Alten Land
Schuh, Vergewaltigung Buxtehude

Ein mutmaßlicher Vergewaltiger einer älteren Frau aus Buxtehude ist in Jork festgenommen worden. 

Mehr zur Festnahme
Vorsicht "Goldeneye" Warnung vor Computervirus
Virus, Computervirus, Trojaner, Rombertik, Malware

Vor allem Behörden in Niedersachsen macht ein neuer Computervirus zu schaffen. Sein Name: "Goldeneye".

Virus in Bewerbungen
Nicht außer Lebensgefahr Zwei Personen bei Glatteisunfall lebensgefährlich verletzt
Unfall, Glatteis, Meckelfeld

In der Nacht auf Mittwoch (09.11.) sind drei Personen bei einem Unfall an der Hamburgischen Grenze schwer verletzt worden. 

Sie kamen ins Schleudern
Gebäude komplett zerstört Großfeuer im Gewerbegebiet in Buxtehude
Buxtehude, Feuer, Brand

In einem Gewerbegebiet in Buxtehude hat ein Feuer zwei Gebäude fast vollständig zerstört. Das Industriegebiet wurde gesperrt.

Löscharbeiten laufen
Gebäude durch Brand zerstört Großfeuer im Gewerbegebiet in Buxtehude
RHH - Expired Image

Großfeuer im Gewerbegebiet in Buxtehude. Dort brennt es seit 11 Uhr in einer Tischlerei und einem Malerbetrieb.

Feuer unter Kontrolle
Hurricane in Scheeßel Festivalbesucher können sich über Entschädigung freuen
RHH - Expired Image

Der Veranstalter des Festivals, FKP Scorpio, hat nach den diesjährigen Pleiten reagiert und den Besuchern eine Entschädigung versprochen.

Wiedergutmachung
Acht verletzte Kinder Windböe zerstört Hüpfburg
Unfall Hüpfburg Neu Wulmstorf

Acht Kinder sind in Neu Wulmstorf bei Hamburg verletzt worden, als eine Windböe am Samstag (18.06) eine aufblasbare Riesen-Rutsche umgeweht hat.

Knochenbrüche & Wirbelsäulenverletzungen
Nachwuchs im Wildpark Schwarze Berge Süße Jungtiere hautnah erleben
Rehkitz Schwarze Berge

Lasst Euch am 17. Juni im Wildpark Schwarze Berge von Kälbern, Frischlingen und Lämmern entzücken und geht auf große Entdeckungstour.

Hier seht Ihr süße Babyfotos
Flauschige Findelkinder Verstoßene Marderhund-Babys aufgenommen
Marderhund-Babys

Max & Moritz, zwei kleine, verwahrloste Marderhunde wurden gerettet und jetzt im Wildpark Schwarze Berge gepflegt.

Hier geht's zu den Bildern!

Deutschland und die Welt

Zeitumstellung, Wecker, Uhr, Winter, Shutterstock
Diskussionen über Nutzen und Schaden Uhren werden kommenden Sonntag auf Winterzeit gestellt

Rund 4,6 Millionen Teilnehmer haben sich vor über einem Jahr für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Am Sonntag ist es nun wieder soweit.

Uhren werden umgestellt
Milch, H-Milch, Rückruf, Hochwald
Durchfall-Bakterien gefunden Vorsichtig sein: Deutschlandweiter Milch-Rückruf

Deutschlandweit rufen mehrere Discounter und Supermärkte Frischmilch zurück. Betroffen davon ist vor allem Milch mit dem MHD zwischen 15.10. und 20.10.

Hier aufpassen!
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Phobie, Angst
Davor kann man Angst haben? Erkennt ihr diese Phobien an ihrem Fachausdruck?

Ängste hat jeder Mensch. Doch Phobien sind noch mal ein anderes Kaliber. Bei manchen Phobien fragen wir uns allerdings: Gibt es das wirklich?

Zum Quiz
Angst, Phobie, Furcht
Die häufigsten Phobien der Menschen Klaustrophobie, Arachnophobie und Co

Es sind nicht einfach nur irgendwelche Ängste. Phobien sind weitaus schlimmer. Doch welche Phobien treffen bei uns Menschen eigentlich am häufigsten auf?

Die Top 12
Sommer
Sommer, Sonne, solche Kopfschmerzen? Auf diese Dinge solltet ihr bei Hitze achten

Es wird heiß. Der Sommer packt jetzt die richtig hohen Temperaturen raus. Wir zeigen euch wie ihr ohne Koffer packen gut durch den Sommer kommt.

Cool bleiben!
weitere Artikel