Radio Hamburg

Niedersachsen-Themen

37 bis 48 von 214
Busunfall Warum ist der Bus stehen geblieben?
Busunfall, Stade, Buxtehude, Schulbus

Nach der Beinahe-Katastrophe mit einem Schulbus am Mittwoch bei Buxtehude suchen Ermittler nun nach der Unfallursache.

Technischer Defekt?
Unfall bei Buxtehude Zug und Bus nach dem Unfall
Zug Bus Unfall Buxtehude

Die Busfahrerin hat schnell gehandelt und alle Schüler aus dem Bus gerettet, bevor der Zug ankam. Nur eine Person im Metronom wurde leicht verletzt. Der Bus hat wohl Totalschaden.

Zu den Bildern
Metronom rammt Schulbus Schüler filmt den Zugunfall bei Buxtehude
Busunfall, Stade, Buxtehude, Schulbus

Ein Zug hat einen liegengebliebenen Schulbus auf einem Bahnübergang in Buxtehude erfasst. Zum Glück waren die Kinder zu dem Zeitpunkt schon in Sicherheit. Ein Schüler filmte den Unfall.

Zum Video
Falsche Telefonnummern im Display Neue Betrugsmasche in Niedersachsen
Betrug am Telefon

Sie geben sich als Polizisten oder Gerichtsmediziner aus, wollen aber nur Euer Geld abzocken. Das niedersächsische Kriminalamt warnt.

Kein Geld zahlen!
Auf Mediziner-Tagung 30 Drogen-Opfer im Rausch
Drogen Handeloh

Bei einer Tagung im niedersächsischen Handeloh mussten 150 Rettungskräfte eingreifen: 30 Personen hatten Amphetamine eingenommen.

Amphetamin-Vergiftung
Hinweise verdichten sich Leiche und Herrenfahrrad gefunden
Marco Schulze Drage Elbe

In einem kleinen Ort an der Elbe verschwindet eine dreiköpfige Familie. Jetzt wird nur wenige Kilometer stromaufwärts ein Toter aus dem Fluss gezogen. Es könnte der 41-Jährige aus Drage sein.

War es Selbstmord?
Ist es Marco Schulze? Wasserleiche mit Betonklotz gefunden
Suche Familie Schulze, Slider

In Lauenburg ist eine männliche Leiche aus der Elbe geborgen worden. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um den verschwundenen Familienvater aus Drage handelt.

Leiche mit Beton beschwert
"Wir stehen vor einem Rätsel" Suche um Familie Schulze wird immer mysteriöser
Schatten, Familie, Drei Personen

Seit einer Woche keine Spur von der dreiköpfigen Familie Schulze aus Drage. Kein Ansatzpunkt, kein Hinweis. 

Hinweissuche im Umfeld
Großaufgebot der Polizei Suche nach Familie Schulze geht weiter
helfer, Suche Familie Schulze, Elbe, Drage

Wo ist Familie Schulze? seit Tagen ist sie spurlos verschwunden. Am Mittwoch (29.07.) geht nun die Suche weiter, nachdem sie am Dienstag ergebnislos war.

Spurlos verschwunden
Große Suchaktion Wo ist Familie Schulze aus Winsen?
Verschwundene Familie Schulze aus Drage

Eine komplette Familie aus Drage in der Nähe von Winsen ist verschwunden. Die Polizei bittet bei der rätselhaften Suche um Hilfe.

Vater, Mutter, Tocher
Säure in DPD- Verteilerzentrum Gift-Paket sprengt Hochzeit in Leer
Braut, Leer, Natriumselenit, Säure, Gift, Paket

Schlimmer kann es bei einer Hochzeit kaum laufen. Das Paar bekommt ein Paket, doch das enthält möglicherweise Spuren einer Säure. 

Hochzeitskleid ausziehen!
Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt Windhose in Bad Sachsa
Windhose in Bad Sachsa

Eine Windhose hat im niedersächsischen Südharzer Ferienort Bad Sachsa schweren Sachschaden angerichtet.

Video des Unwetters

Deutschland und die Welt

Zeitumstellung, Wecker, Uhr, Winter, Shutterstock
Diskussionen über Nutzen und Schaden Uhren werden kommenden Sonntag auf Winterzeit gestellt

Rund 4,6 Millionen Teilnehmer haben sich vor über einem Jahr für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Am Sonntag ist es nun wieder soweit.

Uhren werden umgestellt
Milch, H-Milch, Rückruf, Hochwald
Durchfall-Bakterien gefunden Vorsichtig sein: Deutschlandweiter Milch-Rückruf

Deutschlandweit rufen mehrere Discounter und Supermärkte Frischmilch zurück. Betroffen davon ist vor allem Milch mit dem MHD zwischen 15.10. und 20.10.

Hier aufpassen!
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Phobie, Angst
Davor kann man Angst haben? Erkennt ihr diese Phobien an ihrem Fachausdruck?

Ängste hat jeder Mensch. Doch Phobien sind noch mal ein anderes Kaliber. Bei manchen Phobien fragen wir uns allerdings: Gibt es das wirklich?

Zum Quiz
Angst, Phobie, Furcht
Die häufigsten Phobien der Menschen Klaustrophobie, Arachnophobie und Co

Es sind nicht einfach nur irgendwelche Ängste. Phobien sind weitaus schlimmer. Doch welche Phobien treffen bei uns Menschen eigentlich am häufigsten auf?

Die Top 12
Sommer
Sommer, Sonne, solche Kopfschmerzen? Auf diese Dinge solltet ihr bei Hitze achten

Es wird heiß. Der Sommer packt jetzt die richtig hohen Temperaturen raus. Wir zeigen euch wie ihr ohne Koffer packen gut durch den Sommer kommt.

Cool bleiben!
weitere Artikel