Radio Hamburg

Niedersachsen-Themen

61 bis 72 von 214
Tödlicher Motorrad-Unfall Zwei Menschen sterben bei Motorrad-Crash
Zwei tote Motorradfgahrer, Stade

Ein grausamer Unfall im Kreis Stade. In Helmste auf der Kreisstraße 30 sind zwei Motorradfahrer gestern ums Leben gekommen.

Kontrolle verloren
Was ist der Coronavirus Mers? Niedersachse erkrankt an tödlichem Virus
Coronavirus Mers

Ein 65-jähriger Mann aus der Region Osnabrück hat sich mit dem tödlichem Mers-Virus infiziert. 

Urlaub in Abu Dhabi
"Komische Gerüche" 45 Kilogramm Marihuana sichergestellt
Lüneburg Cannabis Marihuana 45 Kilogramm sichergestellt

Weil Passanten in Lüneburg "Komische Gerüche" wahrgenommen hatten, flog eine Indoor-Plantage für Marihuana auf.

Wert: Halbe Million Euro
Über 200 Mordverdachtsfälle Krankenpfleger wird zu lebenslanger Haft verurteilt
RHH - Expired Image

Es könnte sich um eine der größten Mordserien an Krankenhäusern handeln. Der angeklagte Krankenpfleger wurde nun zu lebenslanger Haft verurteilt.

30 Morde gestanden
Mutter springt beherzt hinterher Auto rollt mit Kind in Hafenbecken
Auto stürzt in Wasser, Schild, Auto, Wasser, Hafenbecken

Ein Auto mit einem Kleinkind an Bord ist in Winsen in Niedersachsen in ein Hafenbecken gerollt. Die Mutter wird zur Retterin.

Glück im Unglück
Terroralarm in Braunschweig! Karnevalsumzug wegen Terrordrohung abgesagt
RHH - Expired Image

Terrorangst statt närrischem Treiben: Kurz vor dem Start wurde ein Karnevalsumzug in Braunschweig aufgrund von Terrordrohungen abgeblasen.

Andere Umzüge finden statt
Auschwitz-Morde Anklage vor dem Lüneburger Landgericht
RHH - Expired Image

Wegen Beihilfe zum Mord in mindestens 300.000 Fällen muss sich ein 93 Jahre alter früherer Freiwilliger der Waffen-SS in Kürze vor Gericht verantworten.

55 Nebenkläger
Gefängnis Hanöfersand Häftling zündet Matratze an
RHH - Expired Image

In der Haftanstalt Hanöfersand hat ein Mann seine Matratze angezündet.

Ausbruchversuch?
Bombenbauer sprengt sich in die Luft Explosion in Stade
Explosion Stade, Bombenbauer

Stade: Er wollte eine Bombe bauen und hat sich dabei selbst in die Luft gesprengt. Der Mann wurde schwer verletzt.

Andere Waffen im Haus
Gärtnerei in Innenstadt ausgebrannt Großfeuer in Buxtehude
Gärtnerei brennt Buxtehude

In der Bahnhofstraße in Buxtehude brennt eine Gärtnerei. Schaden: 500.000 Euro. Bis zum späten Vormittag muss noch gelöscht werden.

Großeinsatz der Feuerwehr
Olympia-Bewerbung Niedersachsen unterstützt Hamburg
RHH - Expired Image

In Sachen Olympia 2024 ziehen Niedersachsens Sportler und Politiker an einem Strang. Sie unterstützen Hamburg im Bewerber-Wettstreit mit Berlin. 

Abstimmung im Landtag
Sieben Rennpferde sterben Zwei Pferdeställe in Tespe abgebrannt
Tespe, Feuer, Pferdestall, TV-Elbnews

In Tespe sind Mittwochnacht zwei Pferdeställe in Brand geraten. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

Sieben Rennpferde sterben

Deutschland und die Welt

Zeitumstellung, Wecker, Uhr, Winter, Shutterstock
Diskussionen über Nutzen und Schaden Uhren werden kommenden Sonntag auf Winterzeit gestellt

Rund 4,6 Millionen Teilnehmer haben sich vor über einem Jahr für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Am Sonntag ist es nun wieder soweit.

Uhren werden umgestellt
Milch, H-Milch, Rückruf, Hochwald
Durchfall-Bakterien gefunden Vorsichtig sein: Deutschlandweiter Milch-Rückruf

Deutschlandweit rufen mehrere Discounter und Supermärkte Frischmilch zurück. Betroffen davon ist vor allem Milch mit dem MHD zwischen 15.10. und 20.10.

Hier aufpassen!
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Phobie, Angst
Davor kann man Angst haben? Erkennt ihr diese Phobien an ihrem Fachausdruck?

Ängste hat jeder Mensch. Doch Phobien sind noch mal ein anderes Kaliber. Bei manchen Phobien fragen wir uns allerdings: Gibt es das wirklich?

Zum Quiz
Angst, Phobie, Furcht
Die häufigsten Phobien der Menschen Klaustrophobie, Arachnophobie und Co

Es sind nicht einfach nur irgendwelche Ängste. Phobien sind weitaus schlimmer. Doch welche Phobien treffen bei uns Menschen eigentlich am häufigsten auf?

Die Top 12
Sommer
Sommer, Sonne, solche Kopfschmerzen? Auf diese Dinge solltet ihr bei Hitze achten

Es wird heiß. Der Sommer packt jetzt die richtig hohen Temperaturen raus. Wir zeigen euch wie ihr ohne Koffer packen gut durch den Sommer kommt.

Cool bleiben!
weitere Artikel