Radio Hamburg
TOP 830 Livestream

Niedersachsen-Themen

73 bis 84 von 211
Supermarktmörder Polizei nimmt falschen Mann fest
Fahndung, Supermarkt, Räuber, Hannover

Der Fall um den Mord in einem Supermarkt in Hannover ist doch noch nicht aufgeklärt. Die Polizei hat den falschen Mann festgenommen.

Zur Tatzeit im Ausland
Hannover Mutmaßlicher Supermarktmörder gefasst
Fahndung, Supermarkt, Räuber, Hannover

Zwei Wochen nach dem tödlichen Schuss auf einen 21-Jährigen in einem Supermarkt in Hannover haben Polizisten den mutmaßlichen Täter gefasst.

Weitere Raubtaten?
Landgericht Lüneburg Prozessbeginn gegen Amtsrichter
Gericht, Justiz, Richter, Hammer

Weil er Lösungen an Kandidaten für das zweite Staatsexamen gegeben haben soll, muss sich ein Amtsrichter jetzt vor dem Landgericht Lüneburger verantworten.

Lösungen angeboten
Gefährlicher H5N8-Erreger Vogelgrippe in Niedersachsen nachgewiesen
Vogelgrippe, Hühner, Niedersachsen

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: In Niedersachsen wurde der gefährliche Vogelgrippe-Erreger H5N8 nachgewiesen. 

Über 20.000 Tiere betroffen
Hannover Polizei geht Hinweisen auf Supermarkt-Räuber nach
Fahndung, Supermarkt, Räuber, Hannover

Die Polizei in Hannover hat bei der Fahndung nach dem flüchtigen Supermarkträuber zahlreiche Informationen erhalten.

Erneuter Überfall
Buxtehude Schulhofvergewaltiger zu 7 Jahren Haft verurteilt
Gericht, Justiz, Gerechtigkeit

Ein 22-Jähriger, der eine 14-Jährige und eine 20-Jährige in Buxtehude vergewaltigt hat, ist nun zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.

"Selfie-Vergewaltiger"
Schwerer Unfall auf der A7 Lkws und Pkws krachen zusammen
Unfall A7 Fleestedt

Zwei Lkw und zwei Pkw sind in einen schweren Unfall Höhe Fleestedt verwickelt. Ein Mensch wurde schwer verletzt.

Fotos vom Unfallort
Uelzen Leiche auf B4 gefunden
Leiche auf B4

Auf der Bundesstraße 4 bei Uelzen ist in der Nacht zum Montag (24.11.) eine Leiche gefunden worden.

Offenbar von Auto erfasst
Demo in Hannover Entscheidung: "HoGeSa" darf stattfinden
RHH - Expired Image

Die umstrittene Anti-Islamismus-Demonstration in Hannover darf am Samstag (15.11) nun wohl doch stattfinden. 

Unter Auflagen
Fahrstuhldrama in Buxtehude 61-Jähriger vor den Augen seines Enkels erstochen
Rettungswagen, Krankenwagen, Unfall

Die Polizei konnte einen Mann festnehmen, der einen 61-Jährigen in einem Fahrstuhl vor den Augen dessen fünfjährigen Enkels erstochen haben soll.

Täter ohne Bahnticket erwischt
Neun Monate Bewährung Rentner wegen Totschlags an 16-Jährigem verurteilt
RHH - Expired Image

Staatsanwaltschaft und Verteidiger hatten auf Freispruch plädiert - am Montag (27.10) wurde der 81-jährige Ernst B. vor dem Landgericht Stade zu neun Monaten Bewährung verurteilt.

Überfall eskaliert
Bei Delmenhorst Unfall auf A1 mit einem Toten
Feuerwehr Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Delmenhorst ist am Freitagmorgen (24.10) ein 66 Jahre alter Lastwagenfahrer gestorben.

In beide Richtungen gesperrt

Deutschland und die Welt

Nach Brand in Notre-Dame Wideraufbau in den kommenden fünf Jahren
Notre-Dame, Feuer, Picture Alliance

Nach der Brandkatastrophe von Notre-Dame will Präsident Emmanuel Macron die Kathedrale in den kommenden fünf Jahren wieder aufbauen.

Enorme Kosten für Wiederaufbau
Frankreichs Wahrzeichen zerstört Feuer verwüstet Pariser Kathedrale Notre-Dame
Notre-Dame, Picture Alliance, Feuer, 15.04.19

Die Feuerwehr hat den verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame nach mehrstündigen Löscharbeiten unter Kontrolle gebracht. 

Feuer verwüstet Kirche
Infektion möglich Gesundheitsrisiken durch Eier-Auspusten
Eier, Ostern

Eier auspusten und bemalen ist in vielen Familien Tradition zu Ostern. Die R+V-Versicherung warnt aber vor einer Salmonellen-Infektion.

Mehr dazu!
Acht Observatorien benötigt Astronomen gelingt erstes Bild von Schwarzem Loch
Schwarzes Loch

Bislang gab es von Schwarzen Löchern nur Illustrationen. Jetzt haben Astronomen tatsächlich das erste Bild von einem gemacht. 

Alle Infos
weitere Artikel

Sport

DFB-Pokal Halbfinale HSV spielt zuhause gegen Leipzig
DFB-Pokal, Trophäe, Pokal

Im Halbfinale des DFB-Pokals spielt der HSV am 23./24. April zuhause gegen RB Leipzig. Das hat die Auslosung am Sonntag ergeben.

HSV trifft auf RB Leipzig
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Freizeit in Hamburg Unsere Tipps fürs Wochenende
Weekend, Wochenende, Shutterstock

Am Wochenende ist in Hamburg immer was los. Egal ob Musik, Theater, Action oder Entspannen - hier findet ihr alle Tipps, damit euch nicht langweilig wird.

Zu den Tipps
Widerspruchslösung in der Kritik Diskussion um neue Organspende-Regelung
Organspendeausweis, Organspende, Organe, Spende

Noch immer gibt es in Deutschland viel zu wenig Organspenden - mit einer Organspende kann jedoch jeder bis zu sieben Leben retten!

Alle Infos
Herbst- und Winterzeit So schützt ihr euch vor Einbrechern
Dieb, Einbrecher

Ein Einbruch kann schnell gehen. Man ist mal kurz nicht Zuhause, und schon wurde eingebrochen. Wir haben Tipps, wie ihr euch schützt. 

Anti-Einbruch-Tipps
Hamburgs Sparer leiden Der Wertverlust geht weiter
Sparen, Geld

Bereits im vergangenen Jahr machten Agenturen auf die hohen Verluste der deutschen Sparer aufmerksam. Nun zeigt sich, welche enorme Summe tatsächlich durch die Hände der deutschen Anleger rann.

weiter
weitere Artikel