Radio Hamburg

Niedersachsen-Themen

73 bis 84 von 214
Lüneburg Libeskind-Bau feiert Richtfest
LIbeskind-Bau

Das neue Gebäude der Leuphana Universität in Lüneburg feierte am Montag (19.01) nach knapp dreieinhalb Jahren Bauzeit endlich Richtfest.

Geschätzte 72 Mio. Euro Kosten
Hansestadt Lüneburg Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden
Fliegerbombe, Bombe, Blindgänger, Lüneburg

Erneut ist bei Bauarbeiten in Lüneburg eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Am Abend sollte entschärft werden.

Diese Straßen sind betroffen
Krankenhausmordserie Krankenpfleger gesteht 30 Morde an Patienten
RHH - Expired Image

Im Prozess um eine der größten Krankenhausmordserien, hat nun der unter Mordverdacht stehende Krankenpfleger seine Taten gestanden.

Aus Langeweile gemordet?
Supermarktmörder Polizei nimmt falschen Mann fest
RHH - Expired Image

Der Fall um den Mord in einem Supermarkt in Hannover ist doch noch nicht aufgeklärt. Die Polizei hat den falschen Mann festgenommen.

Zur Tatzeit im Ausland
Hannover Mutmaßlicher Supermarktmörder gefasst
RHH - Expired Image

Zwei Wochen nach dem tödlichen Schuss auf einen 21-Jährigen in einem Supermarkt in Hannover haben Polizisten den mutmaßlichen Täter gefasst.

Weitere Raubtaten?
Landgericht Lüneburg Prozessbeginn gegen Amtsrichter
Gericht, Justiz, Richter, Hammer

Weil er Lösungen an Kandidaten für das zweite Staatsexamen gegeben haben soll, muss sich ein Amtsrichter jetzt vor dem Landgericht Lüneburger verantworten.

Lösungen angeboten
Gefährlicher H5N8-Erreger Vogelgrippe in Niedersachsen nachgewiesen
Vogelgrippe, Hühner, Niedersachsen

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: In Niedersachsen wurde der gefährliche Vogelgrippe-Erreger H5N8 nachgewiesen. 

Über 20.000 Tiere betroffen
Hannover Polizei geht Hinweisen auf Supermarkt-Räuber nach
RHH - Expired Image

Die Polizei in Hannover hat bei der Fahndung nach dem flüchtigen Supermarkträuber zahlreiche Informationen erhalten.

Erneuter Überfall
Buxtehude Schulhofvergewaltiger zu 7 Jahren Haft verurteilt
Gericht, Justiz, Gerechtigkeit

Ein 22-Jähriger, der eine 14-Jährige und eine 20-Jährige in Buxtehude vergewaltigt hat, ist nun zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.

"Selfie-Vergewaltiger"
Schwerer Unfall auf der A7 Lkws und Pkws krachen zusammen
Unfall A7 Fleestedt

Zwei Lkw und zwei Pkw sind in einen schweren Unfall Höhe Fleestedt verwickelt. Ein Mensch wurde schwer verletzt.

Fotos vom Unfallort
Uelzen Leiche auf B4 gefunden
Leiche auf B4

Auf der Bundesstraße 4 bei Uelzen ist in der Nacht zum Montag (24.11.) eine Leiche gefunden worden.

Offenbar von Auto erfasst
Demo in Hannover Entscheidung: "HoGeSa" darf stattfinden
RHH - Expired Image

Die umstrittene Anti-Islamismus-Demonstration in Hannover darf am Samstag (15.11) nun wohl doch stattfinden. 

Unter Auflagen

Deutschland und die Welt

Zeitumstellung, Wecker, Uhr, Winter, Shutterstock
Diskussionen über Nutzen und Schaden Uhren werden kommenden Sonntag auf Winterzeit gestellt

Rund 4,6 Millionen Teilnehmer haben sich vor über einem Jahr für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Am Sonntag ist es nun wieder soweit.

Uhren werden umgestellt
Milch, H-Milch, Rückruf, Hochwald
Durchfall-Bakterien gefunden Vorsichtig sein: Deutschlandweiter Milch-Rückruf

Deutschlandweit rufen mehrere Discounter und Supermärkte Frischmilch zurück. Betroffen davon ist vor allem Milch mit dem MHD zwischen 15.10. und 20.10.

Hier aufpassen!
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Phobie, Angst
Davor kann man Angst haben? Erkennt ihr diese Phobien an ihrem Fachausdruck?

Ängste hat jeder Mensch. Doch Phobien sind noch mal ein anderes Kaliber. Bei manchen Phobien fragen wir uns allerdings: Gibt es das wirklich?

Zum Quiz
Angst, Phobie, Furcht
Die häufigsten Phobien der Menschen Klaustrophobie, Arachnophobie und Co

Es sind nicht einfach nur irgendwelche Ängste. Phobien sind weitaus schlimmer. Doch welche Phobien treffen bei uns Menschen eigentlich am häufigsten auf?

Die Top 12
Sommer
Sommer, Sonne, solche Kopfschmerzen? Auf diese Dinge solltet ihr bei Hitze achten

Es wird heiß. Der Sommer packt jetzt die richtig hohen Temperaturen raus. Wir zeigen euch wie ihr ohne Koffer packen gut durch den Sommer kommt.

Cool bleiben!
weitere Artikel