Radio Hamburg

September

1 bis 6 von 6
Polizei findet Machete Tatwaffe im Fall des Maschseemordes
Polizei, Auto, Drogenerkennung, neue Geräte

Knapp ein Jahr nach dem Fund einer zerstückelten Frauenleiche im Maschsee in Hannover hat die Polizei die Tatwaffe gefunden.

Keine Täter-DNA
Schule evakuiert Chemieunfall in Gymnasium
Schule, Tafel, Bildung, Kreide, Schwamm, Schüler, Gymnasium, Stadtteilschule, Grundschule

Bei einem Chemieunfall im Gymnasium Harsefeld sind acht Schüler und ein Lehrer leicht verletzt worden.

Leichte Verletzungen
Sexualmord an Neunjähriger Tatverdächtiger gesteht im Verhör
Polizei

Nach 25 Jahren brachte "Aktenzeichen XY...ungelöst" neue Hinweise auf einen Tatverdächtigen im Fall des Sexualmordes an einer Neunjährigen.

"Aktenzeichen XY...ungelöst"
Kreis Harburg: Feuerteufel ist gefasst Er ist erst 17 Jahre alt
Brand Tespe

Die Anwohner aus dem Kreis Harburg atmen auf. Der erst 17-jährige Brandstifter wurde gefasst. Er ist selbst Mitglied der Feuerwehr.

Haftbefehl erlassen
Angst in Niedersachsen Bizarre Todesdrohung per WhatsApp
WhatsApp Logo Pressebild

Die Empfänger werden in der mysteriösen Nachricht mit dem Tode bedroht. Die WhatsApp-Message ging vor allem an Kinder und Jugendliche.

LKA ermittelt
Verdacht auf Brandstiftung Reetdachhaus in Tespe abgebrannt
Brand Tespe

In der Nacht zu Montag (10.9.) ist in Tespe ein historisches Reetdachhaus von 1824 abgebrannt. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Anwohner in Angst

Deutschland und die Welt

Coronavirus, Bluttest, Shutterstock
Hamsterkäufe, Mundschutz und Co. Inwiefern hat Corona euer Leben bereits verändert?

In mehreren Bundesländern sind Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Inwiefern hat der neuartige Virus euer Leben bereits verändert?

Coronavirus in Deutschland
Das Ding des Jahres, Nachhälter
"Das Ding des Jahres" Ehepaar entwickelt Folie ohne Plastik

Was für eine Sensation. Ein Ehepaar hat bei "Das Ding des Jahres" eine Folie festgestellt, die komplett ohne Plastik funktioniert. 

Revolutionäre Erfindung
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Wochenende
Unsere Tipps fürs Wochenende in Hamburg Vom Flohmarkt, über Ausstellungen und Shows ist alles dabei

Am Wochenende ist in Hamburg immer was los. Egal ob Musik, Theater, Action oder Entspannen - hier findet ihr alle Tipps, damit euch nicht langweilig wird.

Zu den Wochenend-Tipps
Wetter Sturm
Für euer Smartphone Fünf Apps, die euch immer und überall das Wetter verraten

Für alles gibt es eine App und natürlich auch welche für das Wetter. Zwischen den unzähligen Apps stechen ein paar heraus.

Die besten Wetter-Apps
Pokemon
Google Voting Der Preis für das "Pokémon des Jahres" wird verliehen

Bis zum 14. Februar 2020 kann man bei Google sein "Pokémon des Jahres" wählen. Am 27. Februar wird dann der Gewinner bekanntgegeben.

Zum Voting
weitere Artikel