Radio Hamburg

Oktober

1 bis 6 von 6
Neun Monate Bewährung Rentner wegen Totschlags an 16-Jährigem verurteilt
RHH - Expired Image

Staatsanwaltschaft und Verteidiger hatten auf Freispruch plädiert - am Montag (27.10) wurde der 81-jährige Ernst B. vor dem Landgericht Stade zu neun Monaten Bewährung verurteilt.

Überfall eskaliert
Bei Delmenhorst Unfall auf A1 mit einem Toten
Feuerwehr Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Delmenhorst ist am Freitagmorgen (24.10) ein 66 Jahre alter Lastwagenfahrer gestorben.

In beide Richtungen gesperrt
Twitter-Spaß TSV Winsen kurz vor Reus-Verpflichtung?
RHH - Expired Image

Geht Marco Reus zu Bayern München oder geht er nicht? Nun ist auch der TSV Winsen aus Niedersachen in den Poker eingestiegen.

Lustige Tweets
Lüneburg Fliegerbombe kontrolliert gesprengt
Kampfmittelräumdienst Entschärfer

Gegen 22 Uhr am Dienstagabend (15.10.) konnte die Fliegerbombe in Lüneburg entschärft werden.

Kontrollierte Sprengung
Hansestadt Lüneburg Erneuter Fund einer Fliegerbombe
Polizei Lüneburg, Evakuierungsmappe

Am Dienstagvormittag (14.10.) wurde in Lüneburg eine weitere Fliegerbombe gefunden, die in den Abendstunden entschärft werden soll.

Evakuierungsmaßnahmen
Nachwuchs im Wildpark Schwarze Berge Eselglück im Doppelpack
Wildpark Schwarze Berge, Fuchur, Esel

Esel-Nachwuchs im Wildpark Schwarze Berge: Montagnacht hat Barockeselfohlen Fuchur das Licht der Welt erblickt.

Eselglück im Doppelpack

Deutschland und die Welt

Rauchen, Zigarette, Verbot
Schleswig-Holstein fordert Rauchverbot Sollte ein Rauchverbot auch an öffentlichen Plätzen gelten?

Gesundheitsexperten in Schleswig-Holstein fordern komplettes Rauchverbot in der Öffentlichkeit. Was haltet ihr davon? Stimmt mit ab!

Jetzt mit abstimmen!
Deutsche Bahn, Streik, GDL
Tim Gafron sitzt in Bahn fest Warum uns die Deutsche Bahn manchmal auf die Palme bringt

Unser Moderator Tim Gafron sollte am 16. Februar eigentlich um 23:16 am Hamburger Hauptbahnhof mit der Bahn ankommen. Daraus wurde leider nur so gar nichts...

Was passiert war
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Wetter Sturm
Für euer Smartphone Fünf Apps, die euch immer und überall das Wetter verraten

Für alles gibt es eine App und natürlich auch welche für das Wetter. Zwischen den unzähligen Apps stechen ein paar heraus.

Die besten Wetter-Apps
Pokemon
Google Voting Der Preis für das "Pokémon des Jahres" wird verliehen

Bis zum 14. Februar 2020 kann man bei Google sein "Pokémon des Jahres" wählen. Am 27. Februar wird dann der Gewinner bekanntgegeben.

Zum Voting
Brunch
Frühstück für Langschläfer Der perfekte Start in den letzten Tag des Wochenendes

Ein leckerer und entspannter Mix aus Frühstück und Mittagessen lädt zum Verweilen mit Freunden und der Familie ein.

zum Brunch
weitere Artikel