Radio Hamburg
TOP 830 Musikwünsche

Radio Hamburg Fitnesswochen

Unsere Experten im Interview

Hamburg, 10.01.2019
Patric Heizmann, Fitnesscoach, Pressebild

Patric Heizmann unterstützt euch während der Radio Hamburg Fitnesswochen auf eurem Weg in ein gesünderes Leben.

In unseren Fitnesswochen unterstützen euch Patric Heizmann und viele weitere Experten mit cleveren Tipps für einen gesünderen Alltag.

Neues Jahr - neue Vorsätze! Aber, wenn wir ganz ehrlich sind, dann handelt es sich bei den Neujahrsvorsätzen doch meistens um die Vorsätze, die wir schon seit Jahren auf dem Zettel haben: Gesünder ernähren, mehr Sport treiben, mehr auf sich selbst achten. 2019 aber wird alles anders, denn dieses Jahr sagen wir dem inneren Schweinehund den Kampf an und erreichen die selbst gesteckten Ziele! Sport- und Ernährungsexperte Patric Heizmann gibt euch während der Radio Hamburg Fitnesswochen täglich Tipps, wie ihr ganz einfach und ohne viel Stress eure Vorsätze umsetzen könnt. Hier könnt ihr euch alle Tipps noch einmal ansehen.

Patric Heizmann in den Radio Hamburg Fitnesswochen

Den ganzen Januar über geben wir euch Tipps rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Wellness. Kräftige Unterstützung bekommt ihr dabei von DEM Experten auf diesem Feld überhaupt - Patric Heizmann. In der Radio Hamburg Morningshow erklärt er euch täglich, wie ihr zum Beispiel top motiviert in den Tag startet und den Couchpotato in euch besiegt. Außerdem verrät er euch, wie ihr eure guten Vorsätze auch am Wochenende nicht direkt ad acta legt, sondern den vielen Verlockungen der freien Tage widersteht. 

Patric Heizmann in den Radio Hamburg Fitnesswochen

O-Ton Patric Heizmann - Wochenende





O-Ton Patric Heizmann - Motivation





O-Ton Patric Heizmann - Ernährungsmythen





Alkohol, Schönheitsideal und Co - unsere Experten für euch

Neben Patric Heizmann räumen wir während der Fitnesswochen noch mit weiteren Mythen rund um die Themen Sport und Ernährung auf. Unter anderem erfahrt ihr, was ein "Dry January", also ein Januar ohne Alkohol" wirklich bringt oder wo unsere teilweise komplett übertriebenen Schönheitsideal herrühren.

Unsere Sport- und Ernährungsexperten im Interview

Interview - Dry January





Interview - Schönheitsideale





+++ Welche weiteren Tipps unsere Sport- und Ernährungsexperten für euch haben, hört ihr immer von montags bis freitags in der Radio Hamburg Morningshow. Übrigens auch immer für unterwegs im Radio Hamburg Livestream. Klickt und hört doch mal rein! +++

Seid dabei: Die Radio Hamburg Fitnesswochen

Gemeinsam packen wir es an uns machen euch fit für das neue Jahr! Während der Radio Hamburg Fitnesswochen sichert ihr euch zwischen dem 2. und 25. Januar von Montag bis Freitag täglich vier Fitness-Uhren! Wie ihr dabei sein könnt und wie euer Jahr so sportlich wie noch nie wird, erfahrt ihr hier!

Lest auch: Hallo Smartwatch! Tschüß Kilos!: Die Radio Hamburg Fitnesswochen

"Mehr Sport machen" – dieser Vorsatz steht bei vielen zum Jahreswechsel ganz oben auf der Todo-Liste. W ...

(san)