Radio Hamburg

Unzerstörbarer Display

Diese Flüssigkeit schützt Euer Smartphone

ProtectPax Display

Diese gelartige Flüssigkeit soll Euer Smartphone-Display schützen.

An alle, die mit einem Kratzer im Smartphone-Display herumlaufen oder Ihr Telefon wie ein rohes Ei hüten – das könnte alles bald der Vergangenheit angehören.

Wer kennt das nicht: Sprünge auf dem Smartphone-Display, Kratzer auf dem Laptop-Bildschirm, Risse auf der Kamera-Linse. Störend, nervig und in der Reparatur ziemlich teuer.

Viele verzichten daher darauf und nehmen die Einschränkungen in Kauf. Doch genau diese Probleme könnten bald der Vergangenheit angehören. Denn zwei Düsseldorfer haben jetzt ProtectPax erfunden, eine Flüssigkeit, die Displays und auch andere Glasoberflächen vor Kratzern, Sprüngen sowie vor Flüssigkeit schützen soll.

Und so funktioniert ProtectPax:

Die gelartige Flüssigkeit wird auf das saubere Display aufgetragen und härtet in 10 Minuten aus. Anschließend ist das Display geschützt und soll laut den Erfindern jeden Sturz und andere Belastungen unbeschadet überstehen, denn die Flüssigkeit hat nach der Aushärtung einen Härtegrad von 9 – vergleichbar mit einem Rubin oder Saphir.

Ab Mai 2017 soll ProtectPax für erste Käufer erhältlich sein. Der Preis ist noch nicht bekannt – sollte aber deutlich unter den Reparaturkosten für ein kaputtes Display liegen.

Alle Infos auch im Video:

(apr)

comments powered by Disqus