Radio Hamburg

Januar

(7 Einträge)
Chlorat im Gläschen dm ruft Babynahrung zurück
babylove dm-Rückruf

dm ruft die Babynahrung babylove Erdbeere & Himbeere in Apfel zurück. Es soll sich Chlorat in den Gläschen befinden.

Zu den Einzelheiten
Kakao war gestern Neuster Trend: Warme Smoothies
Warmer Smoothie

Der neueste und gleichzeitig verrückteste Nahrungs-Trend: Warme Smoothies, mit denen ihr gesund und gewärmt durch den Winter kommt!

Zur Vitaminbombe
Der bittere Ernst Schokolade stirbt bis 2050 aus!
Kakao

Es ist wirklich wahr: Forscher fanden heraus, dass im Jahre 2050 keine Schokolade mehr verfügbar sein wird!

zum Skandal
Mehr Artikel

Februar

(3 Einträge)
Von wegen Kakao und Fencheltee 5 wärmende Getränke für die kalten Tage
Ausgefallene Heißgetränke

Die kalten Tage lassen uns die Finger abfrieren - Schluss damit! Diese heiße Getränke wärmen euren Körper.

wärmt euch auf
NDR Recherche Pflanzengift in Tees gefunden
Kräutertee

Kräuter- und Kamillentees namhafter Hersteller sind teilweise mit Pflanzengiften verunreinigt.

Tests und Ergebnisse
Rückruf Datteln mit Hepatitis-A-Erregern
Rückruf Datteln

Wegen eines möglichen Befalls mit Hepatitis-A-Erregern werden nun die Datteln "Juicy Dates" zurückgerufen. 

Nicht essen!

März

(2 Einträge)
Checkliste der Verbraucherzentrale Wie lange ist was wirklich halt- und essbar?
Kühlschrank Check

Rund 18 Millionen Tonnen Lebensmittel werden in Deutschland pro Jahr weggeworfen. Jetzt gibt es eine Checkliste, wie lange ihr was noch essen könnt.

Zur Checkliste
Endlich Klarheit! Mit dem Mettrechner nie mehr zu wenig Mett kaufen
RHH - Expired Image

Wer kennt das nicht? Da schmiert man sich schön eine Mettstulle und hat entweder viel zu wenig oder viel zu viel Mett besorgt. Das Problem gehört jetzt aber der Vergangenheit an.

Mett für 10 Leute?

Juli

(1 Einträge)
Schimmelpilze & Enterobakterien Verbraucherschutz warnt vor vorgeschnittenem Obst und Blattsalaten
unnötige Verpackungen, Obst

Mal eben schnell eine Obstmischung gekauft und in den Park gesetzt. Doch solche Verpackungen können mit Hefen und Schimmelpilzen belastet sein. 

weitere Informationen