Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Schleswig Holstein-Themen

85 bis 96 von 372
Erfolg für Zollfahnder Mehrere Kilo Rauschgift sichergestellt
Drogen Kokain

Am vergangenen Wochenende stellten Zollfahnder etliche Kilogramm Rauschgift mit einem Straßenverkaufswert von etwa einer halben Million Euro sicher.

Auf dem Weg nach Dänemark
Sylt Tausende Seesterne sterben am Strand
RHH - Expired Image

Aufgrund von zahlreichen Stürmen wurden auf Sylt tausende Seesterne angeschwemmt, die nun dort sterben. Die "Schutzstation Wattenmeer" vermutet eine Krankheit.

Biologen im unklaren
Feuer in Elmshorn Hoher Schaden nach Brand in Sporthalle
Sporthalle Elmshorn

Bei einem Brand in einer Sporthalle in Elmshorn (Kreis Pinneberg) ist vermutlich ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden.

Ursache noch unklar
Notarzteinsatz 24-jähriger Fahrer kracht frontal gegen Baum
Unfall Bevern 29.12.2014

Rettungshubschraubereinsatz auf der Elmshorner Straße: Dort war ein Seat frontal in einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Im Fahrzeug eingeklemmt
Kreis Segeberg Schwerer Autounfall auf A7
Frau verliert auf A7 im Kreis Segeberg Richtung Hamburg Kontrolle über ihr Auto

Auf der A7, Großenaspe Richtung Bad Bramstedt auf Höhe Bimöhlen, kam es am Sonntagmorgen (28.12.) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gefährliche Glätte
Nach Erdrutsch A1 bei Bad Oldesloe teilweise gesperrt
erdrutsch a1 bad oldesloe

Nach einem Erdrutsch wurde die A1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld teilweise gesperrt. Instandsetzungsarbeiten beginnen frühestens ab dem 9. Januar. 

Nur zwei Spuren befahrbar
Tödlicher Unfall auf B 431 Polizei sucht Unfallbeteiligte
Unfall, B431, Fahrerflucht, Raa-Besenbek

Ein 26-jähriger Familienvater ist am Dienstag (16.12.) bei einem Unfall auf der B431 ums Leben gekommen. Der Verursacher des Unfalls ist auf der Flucht.

Fatales Überholmanöver
Brandstiftung 12 Autos brennen in Kiel aus
Kiel, 11 Autos brennen aus

Horror am Morgen für die Autobesitzer: In Kiel-Mettenhof sind 12 Autos vollständig ausgebrannt.

Verheeredne Schäden
Raum Ahrensburg Stecken Feuerwehrmänner hinter den Bränden?
Heuballen brennen in Ahrensburg

Vier von den sechs mutmaßlichen Tätern, die die Polizei im Rahmen der Ahrensburger Brandserie festgenommen hat, sind Feuerwehrmänner.

Mindestens zehn Feuer gelegt
Mehrere Verletzte bei Frontalcrash Schwerer Unfall in Stapelfeld
Unfall, Stapelfeld, Braak, Frontalcrash, Lars Ebner

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Stapelfeld und Braak sind am Donnerstagabend fünf Menschen schwer verletzt worden.

Schwerer Unfall in Stapelfeld
Brandserie in Ahrensburg Täter möglicherweise gefasst
Heuballen brennen in Ahrensburg

Nachdem seit September 2013 immer wieder Brandstiftungen in Ahrensburg begangen wurde, sind nun sechs junge Männer festgenommen worden.

Kreis Stormarn
Strecke Rendsburg - Kiel Einschränkungen im Zugverkehr
Kieler Hauptbahnhof

Vom 07. bis 09. Dezember werden zwischen den Haltestellen Kiel und Rendsburg keine Bahnen verkehren. Dafür aber Busse.

Arbeiten an Hochbrücke

Deutschland und die Welt

Fußballmannschaft gerettet Warum bewegt uns das Thailand-Drama so?
Thailand Höhlenrettung Navy-Seals

Das Höhlendrama in Thailand ist vorbei. Alle Fußballer und der Trainer konnten gerettet werden. Doch warum hat uns das Schicksal der Jungs so bewegt?

Antworten im Podcast
Radfahrer vs. Autofahrer Schickt uns eure Meinung zum Streitthema
Radfahrer vs. Autofahrer auf der Straße

Autofahrer vs. Radfahrer - es ist der tägliche Krampf-Kampf auf den Straßen im Norden! Wir wollen von euch wissen: Was habt ihr schon erlebt UND wie kann die Situation besser werden?

Eure Meinung per WhatsApp
Forschungstaucher gibt Einblicke Dramatische Höhlenrettung in Thailand
Thailand, Höhlendrama, Rettung, Taucher, Picture Alliance

Unter welchen Belastungen und Bedingungen arbeiten die Höhlentaucher in Thailand? Dr. Florian Huber ist Forschungstaucher und stand unserem Morning-Show Team Rede und Antwort.

Antworten im Podcast
Zeitumstellung: Ja oder Nein? EU-Bürger sollen über Abschaffung abstimmen
Zeitumstellung auf einer Uhr

EU-Bürger können zur Abschaffung der Zeitumstellung ihre Meinung sagen. Bis zum 16. August hat die EU-Kommission dazu einen Online-Fragebogen freigeschaltet.

Jetzt abstimmen!
weitere Artikel

Sport

Über 100.000 Zuschauer Hamburg meistert den Triathlon
Triathlon, Laura Lindemann, Picture Alliance

Mehr als 100.000 Zuschauer haben am Wochenende den Triathlon mit rund 10.000 Sportlern in der Hamburger Innenstadt begleitet.

Hamburg meistert den Triathlon
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Für einen tollen Musikgenuss Die besten Musikgadgets für den Urlaub
Sommer, Gadgets, Musik, Kopfhörer, Reise

Ihr plant zurzeit einen Urlaub oder seid generell sehr viel draußen unterwegs und möchtet wissen, wie ihr bei euren Touren ein gutes Sounderlebnis genießen könnt? Dann lest weiter…

Musikgadgets
Endlich Sommer! So werden eure Sommerferien garantiert nicht langweilig
Sommer, Time, Zeit, Wassermelone, Sonne, Cocktail, Ferien

Habt ihr Sommerferien und sucht noch nach Inspiration, was ihr Tolles erleben könnt? Wir haben für euch die besten Unternehmungen in Hamburg herausgesucht!

Ferientipps
Darauf müsst ihr im Urlaub achten Tappt nicht in diese Fallen
Sparschwein Urlaub

Wenn ihr plant demnächst in den Urlaub zu fahren solltet ihr unbedingt diese Tipps beachten, damit ihr keinen Horrortrip erlebt.

Urlaubsfallen
Schimmelpilze & Enterobakterien Verbraucherschutz warnt vor vorgeschnittenem Obst und Blattsalaten
unnötige Verpackungen, Obst

Mal eben schnell eine Obstmischung gekauft und in den Park gesetzt. Doch solche Verpackungen können mit Hefen und Schimmelpilzen belastet sein. 

weitere Informationen
weitere Artikel