Radio Hamburg

Schleswig Holstein-Themen

157 bis 168 von 370
Fehmarnbelt-Tunnel Dänemark baut, Deutschen droht Blamage
Fehmarnbelttunnel, Fehmarn, Tunnel

Bis 2022 will Dänemark den Fehmarnbelt-Tunnel bis zur Insel Fehmarn gebaut haben. Auf der deutschen Seite kommen die Planungen aber kaum voran.

Verkehrschaos droht
Brand Flammen am Nahverkehrszug
Regionalbahn

Beim Einfahren in einen Bahnhof wurde Rauch bemerkt: Im Motorwagen eines Nahverkehrszuges waren Flammen ausgebrochen. 

Evakuierung
Strukdorf 140 Einsatzkräfte bei Dachstuhlbrand
Brand Dachstuhl

In Strukdorf brannte der Dachstuhl eines Hauses lichterloh. Um den Brand zu bekämpfen wurden über 140 Einsatzkräfte alarmiert. 

Zu den Bildern
Auffahrunfall Sieben Verletzte
RHH - Expired Image

Am Freitagnachmittag (01.08.) wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A1 bei Bargteheide sieben Menschen verletzt. 

Stau nicht bemerkt
In Wacken 19-Jähriger kommt bei Unfall ums Leben
Wacken, Todesopfer, HamburgNews

Kurz vor dem offiziellen Beginn des Heavy Metal Festivals ist in Wacken ein 19-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Polizei ermittelt
101 Jahre alte Flaschenpost Ebay hat die Auktion gestoppt
RHH - Expired Image

Kurz vor dem Zuschlag kam das Aus. Ebay hat die Versteigerung der 101 Jahr alten Flaschenpost abgebrochen. 

Ebay stoppt Auktion
Wieder Brandstiftung Strohballen in Schutzgebiet angezündet
Brandstiftung Strohballen Ahrensburg

Am Sonntagmorgen (27.07) hat wieder hat ein Unbekannter ihn Ahrensburg einen Berg Strohballen in Brand gesetzt. Die Feuerwehr hatte keine Chance.

Kontrolliert abgebrannt
Bei eBay Älteste Flaschenpost der Welt wird verramscht
RHH - Expired Image

Die im März 2014 aus der Kieler Förde gezogene älteste Flaschenpost der Welt wird beim Internetauktionshaus eBay zum Verkauf angeboten.

Knapp 2.000 Euro
Total durchgeknallt Mann greift Badegäste mit Bagger an
Mann mit Bagger greift Badegäste an Idestedt

Am Mittwoch (23.07) brannten bei einem 44-jährigen Baggerfahrer alle Sicherungen durch. Mit seinem Radlader griff er mehrere Personen und die Polizei an.

Warnschüsse ignoriert
Trittau Auto schleudert in Eiscafé
RHH - Expired Image

Am Donnerstagabend sind vier Menschen verletzt worden, als ein Auto in Trittau auf die Terrasse eines Eiscafés geschleudert wurde.

Auto schleudert in Eiscafé
Beim Baden in der Nordsee Urlauber verunglückt
Badeverbot, rote Flagge, Rettungsschwimmer, Baden, Meer, Rettung, Baden, Badeunfall

Ein 64 Jahre alter Urlauber ist beim Baden in der Nordsee vor Wyk auf Föhr tödlich verunglückt. Die genaue Todesursache steht allerdings noch nicht fest.

Allein auf Föhr
Im Schwimmbad Mann missbraucht drei Mädchen sexuell
Schwimmbad, Freibad, Sommer, Baden, Planschen, Schwimmen

Ein 28 Jahre alter Mann soll in einem Schwimmbad in Norderstedt drei unter 14 Jahre alte Mädchen sexuell missbraucht haben. 

Vorläufig festgenommen

Deutschland und die Welt

Milch, H-Milch, Rückruf, Hochwald
Durchfall-Bakterien gefunden Vorsichtig sein: Deutschlandweiter Milch-Rückruf

Deutschlandweit rufen mehrere Discounter und Supermärkte Frischmilch zurück. Betroffen davon ist vor allem Milch mit dem MHD zwischen 15.10. und 20.10.

Hier aufpassen!
Auto Comic
Wie bitte? Das sind die kuriosesten Verkehrsgesetze dieser Welt

Verkehrsregeln sind meistens logisch und auch nicht sonderlich spannend. Weltweit gibt es jedoch einige Gesetze, die wirklich kurios sind.

Zu den Gesetzen
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Phobie, Angst
Davor kann man Angst haben? Erkennt ihr diese Phobien an ihrem Fachausdruck?

Ängste hat jeder Mensch. Doch Phobien sind noch mal ein anderes Kaliber. Bei manchen Phobien fragen wir uns allerdings: Gibt es das wirklich?

Zum Quiz
Angst, Phobie, Furcht
Die häufigsten Phobien der Menschen Klaustrophobie, Arachnophobie und Co

Es sind nicht einfach nur irgendwelche Ängste. Phobien sind weitaus schlimmer. Doch welche Phobien treffen bei uns Menschen eigentlich am häufigsten auf?

Die Top 12
Sommer
Sommer, Sonne, solche Kopfschmerzen? Auf diese Dinge solltet ihr bei Hitze achten

Es wird heiß. Der Sommer packt jetzt die richtig hohen Temperaturen raus. Wir zeigen euch wie ihr ohne Koffer packen gut durch den Sommer kommt.

Cool bleiben!
weitere Artikel