Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus und zwei Autos sind auf der Bundesstraße 431 zwischen Wedel und Holm (Landkreis Pinneberg) vier Menschen verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei hatte der Busfahrer am Sonntagmittag offensichtlich den stehenden Wagen einer Hamburgerin übersehen. Er prallte mit seinem Fahrzeug so heftig gegen das Auto, dass dieses in ein entgegenkommendes Fahrzeug geschleudert wurde.
Dabei wurde die 47 Jahre alte Hamburgerin lebensgefährlich verletzt. Ihr Beifahrer, ein 46-jähriger Hamburger, wurde ebenfalls verletzt. Beide mussten mit hydraulischem Gerät aus ihrem Wagen befreit werden. Im Linienbus kamen zwei 44 und 45 Jahre alte Frauen mit leichten Blessuren davon. Wie viele Menschen insgesamt in dem Bus waren, ist laut Polizei unbekannt.
Die Bundesstraße musste über Stunden gesperrt werden. Ein Sachverständiger versuchte, die Unfallursache zu klären. Sowohl der Bus als auch das Auto der Hamburgerin wurden beschlagnahmt. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar. Laut Polizei entstand an beiden beteiligten Autos wohl Totalschaden, am Linienbus ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
(dpa/kru)