Radio Hamburg

5 Tage frei

Unsere Tipps für die Pfingstferien in Hamburg!

Hamburg, 08.05.2015
Kids Skating

Genießt die freien Tage der Pfingstferien!

Vom 11. Bis zum 15. Mai bleiben in Hamburg die Schulen geschlossen. Schüler und Lehrer freuen sich über die Pfingstferien und hoffen natürlich auf gutes Wetter. 

Was also tun, wenn die Sonne scheint und welche Alternativen gibt es, wenn sich das Hamburger Schietwetter doch mal durchsetzt? Wir haben hier eine handvoll Tipps für Euch zusammengesucht, was Ihr denn alles so in den Pfingstferien machen könnt. Egal ob drinnen oder draußen, hier findet jeder eine Aktivität die ihm Spaß macht!

Ferientipps

Barkassenfahrt

Die Elbphilharmonie lässt sich nun auch entspannt vom Wasser aus erleben. Auf der Barkasse "Lütte Deern" erhalten ihr allerhand spannende Informationen rund um Hamburgs neues Wahrzeichen. Dabei ist die Fahrt nicht nur bei schönem Wetter geeignet, es gibt auch genügend Innenplätze, falls es doch einmal regnen soll. 

Ort: Abfahrt Überseebrücke
Uhrzeit: Immer Sonntags (ab 17. Mai) um 12:00 Uhr, 13:45 Uhr, 15:30 Uhr
Eintritt: 8 Euro, Kinder bis 14 Jahren 5 Euro, Kinder unter 4 Jahren frei





Hagenbeck

Gerade im Tierpark Hagenbeck macht ein Besuch bei gutem Wetter besonders viel Spaß. Ein Tagesausflug für die ganze Familie. Über 200 verschiedene Tierarten warten dort auf Euch!

Ort:  Lokstedter Grenzstraße 2, 22527 Hamburg
Uhrzeit: täglich von 9-18 Uhr
Eintritt: Erwachsene 20 Euro, Kinder 15 Euro





Miniatur Wunderland

Das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt ist immer einen Besuch wert. Dort gibt es auch regelmäßig kleine Neuerungen zu entdecken!

Ort:  Kehrwieder 2, Block D, 20457 Hamburg - Speicherstadt
Uhrzeit: Die genauen Öffnungszeiten gibt es hier
Eintritt: Kinder 6,50 Euro, Erwachsene 13 Euro





Museum der Arbeit

Jeden Mittwoch gibt es im Museum der Arbeit in Barmbek besondere Aktionen für Kinder. Von 14 bis 16 Uhr werden in der Metallwerkstatt eigene Nägel und kleine Elefanten aus Zinn gebaut und von 16 bis 17 Uhr kann man in der Druckwerkstatt unter Anleitung seine eigenen Initialen aus Birnbaumholz fräsen.

Ort:  Wiesendamm 3, 22305 Hamburg
Uhrzeit: Mittwochs von 14-16 Uhr
Eintritt: 7,50 Euro





Rabatzz

Die ganze Pfingstwoche lang können sich die Kids im Rabatzz austoben - und das total unabhängig vom Wetter! Der Indorrspielplatz hat unter der Woche von 14 bis 19 Uhr geöffnet.

Ort:  Kieler Straße 571, 22525 Hamburg
Uhrzeit: Mo-Fr: 14-19 Uhr, Sa-So: 10-19 Uhr
Eintritt: Kinder 10,50 Euro, Erwachsene 7,50 Euro





comments powered by Disqus