Radio Hamburg

Der Sport ruft

Die besten Joggingstrecken für Hamburg

Hamburg , 16.04.2018
Laufen, Training

Die Sonne kommt langsam wieder zum Vorschein und die Temperaturen steigen - Zeit fürs Joggen. Wir haben euch die besten Joggingstrecken Hamburgs rausgesucht!

So langsam kommt die Sonne wieder raus und beglückt uns mit ihren warmen Sonnenstrahlen. Wer hat da nicht den Drang, das Wetter zu genießen und sich der sportlichen Aktivität zu widmen? Nicht nur für Sportskanonen haben wir die schönsten Joggingstrecken zusammengestellt. Diese sind natürlich beliebig variabel und genauso geeignet für einen Spaziergang. Wo ihr in Hamburg am besten Joggen könnt erfahrt ihr hier. 

Übrigens: Unser Morning-Show Moderator John Ment hat auch seine Lieblingsstrecken hier in Hamburg. Am liebsten joggt er durch den Duvenstedter Brook oder den Wohldorfer Wald. Dort erspannt er am besten bei toller Luft und super Jogging-Untergrund. Der erdige Boden ist ideal für sein Workout.

Die besten Laufstrecken

(alle Strecken sind auch auf der interaktiven Karte zu verfolgen)

Planten un Blomen

Wer eine grüne Strecke sucht, hat sie hiermit gefunden. Hier lauft ihr auf jeden Fall durch die Parks.

Hafenlauf

Mit frischer Elbluft entlang der Kaimauer und dem Fischmarkt joggt es sich gleich besser. Die Faszination für den Hafen und Schiffe bleibt nicht aus und sind ein guter Grund für eine kleine Verschnaufpause. 

Stadtparkrunde

Einen grünen Lauf bietet euch unsere Stadtparkrunde, bei schönem Wetter strömt euch der Grillgeruch allerdings schon aus der Entfernung in die Nase und ihr seid hier nie allein unterwegs. 

Alsterlauf 

Einmal um die Alster bitte: Die beleuchtete und viel belaufene Strecke am Wasser ist wirklich schön. Die Boote auf der Alster und die glitzernde Sonne im Wasser. Hier sind jedoch keine Abkürzungen möglich. 

Isebekkanal

Das Gefühl als sei man in Amsterdam bekommt ihr beim Joggen am Isebekkanal. Die Strecke eignet sich vor allem für Langstrecken-Muffel, denn sie ist kurz. Außerdem ist sie schön beleuchtet und es ist wenig los. 

Niendorfer Gehege

Fernab des Mainstreams findet ihr eine ruhige, beschauliche und idyllische Laufstrecke. Im Niendorfer Gehege habt ihr sogar die Chance scheue Wildtiere zu beobachten. 

Altonaer Volkspark

Der größte Park Hamburgs lädt euch zu einer Tour mit Wald pur ein. Ihr habt die Möglichkeit durch Gärten, an farbigen Blüten und eine hügelige Strecke zu laufen. 

 

Da die Musik natürlich nicht fehlen darf seid ihr mit unserem Good-Vibes Stream gut aufgestellt.