Radio Hamburg
TOP 830 Livestream

Never ending story

Die Simpsons: Neue Staffeln 31&32 angekündigt

Die Simpsons, Pressebild, ProSieben

Die Erfolgsserie "Die Simpsons" ist ein Klassiker, weshalb nun auch noch Staffel 31 und 32 produziert werden sollen. 

Bislang halten „Die Simpsons“ den Rekord für die am längsten laufende Primetime-Serie des US-Fernsehens - und auch nach 30 Jahren ist noch kein Ende in Sicht: Fox hat nun die 31. und 32. Staffel in Auftrag gegeben. Damit steht jetzt schon fest, dass die Serie auch die Marke von 700 Episoden locker überspringen wird. Die „Simpsons“ sind gemeinsam mit „Family Guy“ das Aushängeschild von Fox im Animationsbereich, dementsprechend hatte es in den letzten Jahren eigentlich nie Zweifel darangegeben, dass Fox die Serie fortsetzen wird, solange die Macher noch Lust haben. Doch in diesem Jahr war die Entscheidung nicht ganz so einfach wie bislang. Bekanntlich ist Disney derzeit dabei, einen Großteil von 21st Century Fox zu übernehmen, darunter das Produktionsstudio - nicht aber das Network Fox. Das führt dazu, dass das Produktionsstudio und ausstrahlendes Network künftig nicht mehr unter einem Konzern-Dach vereint sind.

Über die Simpsons

Die Simpsons ist eine US Amerikanische TV Serie, die schon seit dem Jahre 1989 von dem TV-Network FOX produziert und ausgestrahlt wird. Es gibt derzeit über 600 Folgen und jede Folge ist um die 20 min lang. Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Simpson, bestehend aus den Eltern Homer und Marge, sowie ihren Kindern Bart, Lisa und Maggie. Die Handlung erzählt häufig Aspekte des US-amerikanischen Alltagslebens. Ende 2007 erschien der Film „Die Simpsons - Der Film“, welcher davon handelt das, dass das ökologische Gleichgewicht der Stadt Springfield durcheinandergrät, sodass Präsident Schwarzenegger die Stadt mitsamt ihren Bewohnern unter einer riesigen Käseglocke versiegeln lässt. Einzig Familie Simpson gelingt es, vorher durch ein Loch im Garten zu fliehen. Den Einwohnern gefällt das ganz und gar nicht und bald wollen sie den Simpsons an den Kragen. 

Was uns in der nächsten Staffel erwartet und ob es eventuell noch mal einen Film geben wird, können wir nur gespannt abwarten!