Radio Hamburg

Comeback des Sommers

Grillplätze, Rezepte und Tipps in der Übersicht

Hamburg, 22.08.2019
Grillen, Park

Grillen im Park - die nächsten Tage sind ideal dafür.

Der Sommer feiert ein Comeback! Bei bis zu 30 Grad können wir auch den Grill wieder rausholen. Alle Infos zum Brutzelvergnügen & Rezepte gibt's hier.

Bis Mitte kommender Woche feiert der Sommer noch mal sein Comeback in der schönsten Stadt der Welt. Bei bis zu 30 Grad holen viele Hamburger natürlich auch den Grill wieder raus. Wo ihr in Hamburg an öffentlichen Plätzen grillen könnt, welche Regeln ihr beachten solltet und leckere Rezepte haben wir hier für euch zusammengestellt.

Grillplätze in Hamburg

Am schönsten ist Grillen doch mit Freunden im Park, an Elbe oder Alster. Damit ihr die öffentlichen Grillplätze Hamburgs findet, haben wir eine übersichtliche Karte für euch gemacht.

Regeln für's Grillen

Achtung: Grills, die einen Abstand von weniger als einen halben Meter zum Boden haben, sind verboten - also auch Einweggrills! Außerhalb der Grillzonen ist Grillen nicht erlaubt und kann mit 35 Euro und mehr bestraft werden!

Das Grill ABC

Brauch ihr noch ein paar Tipps rund ums Thema Grillen? Dann haben wir hier das perfekte Grill ABC.

Grill-Mythen aufgedeckt

Wer löscht Fleisch und Würstchen noch mit Bier? Um beim Grillen mitreden und eingebrannte Irrglauben wiederlegen zu können, haben wir hier ein paar Grillmythen aufgedeckt.

Bullshit-Bingo - Das passiert immer beim Grillen

Ist euch das auch schon mal passiert? Spielt unser Bullshit-Bingo beim Grillen.

Grillen zum Frühstück

Wer es nicht bis mittags abwarten kann, der sollte mal Frühstücks-Grillen ausprobieren. Leckere Rezepte findet ihr hier.