Radio Hamburg

Habt ihr gewusst, dass...?

Die 20 interessantesten Fakten über den Sommer

Hamburg, 30.05.2019
Sommer, Sonne, Strand, Cocktails

Heiße Temperaturen, knallblauer Himmel und gute Laune. Der Sommer bringt viele gute Sachen mit sich. Doch es gibt auch Fakten, die ihr noch nicht über unseren Lieblingsmonat wusstet. 

Zwar wird in dem Lied "It's the Most Wonderful Time of the Year" die Weihnachts- und damit Winterzeit als schönste Jahreszeit der Welt besungen, doch wir sind uns doch alle einig, dass uns diese wundervollen Sonnenstrahlen im Sommer nicht gerade schlecht fühlen lassen. Gut, zu viel Hitze ist auch auf Dauer anstrengend, doch hier in Hamburg müssen wir jeden warmen Tag genießen. Im Jahr 2017 waren die heißen Tage schließlich mehr als mau.  

Sommerliche Fakten

Doch der Sommer bedeutet nicht nur warme Temperaturen und viele luftige Kleidung. Es gibt vielleicht den einen oder anderen Fakt über Sommer, den ihr bisher noch nicht wusstet. Klickt euch durch unsere Sammlung von Fakten und lasst euch vom Sommer überraschen.