Radio Hamburg

HSV ist raus

Aus für den HSV: Abstieg in die zweite Liga

Hamburg, 14.05.2018
RHH - Expired Image

Der HSV hat den Erhalt der 1. Liga nicht geschafft. 

Lange haben sie gekämpft und gehofft, doch jetzt ist es endgültig entschieden: Der HSV bleibt in der nächsten Saison nicht in der ersten Liga... 

Nach Jahren der Hoffnung und des immer wieder auf den letzten Drücker Rettens, ist es nun so weit: Der HSV hat den Klassenerhalt nicht geschafft und muss in der nächsten Saison in der zweiten Liga spielen. Beim Spiel gegen Mönchengladbach konnte der Bundesliga-Dino zwar mit einem 2:1 punkten, am Ende reichte es aber nicht, da Wolfsburg mit einem überraschenden 4:1 gegen Köln gewann.

Die Sterne standen schlecht

So oder so hätte der HSV den Abstieg nur verhindern können, wenn gleichzeitig der VFL Wolfsburg verloren hätte. 

(nla)

Lest auch: HSV: Rettung oder Abstieg?: Das sagt Fußballastrologe Jannis Okun

Rettet sich der HSV in die Relegation oder steigt der Bundesliga-Dino morgen in die 2. Bundesliga ab?  Fußba ...