Radio Hamburg

Acht Jahre nach diesem Foto

Michael Phelps wird von größtem Fan besiegt.

Rio de Janeiro , 13.08.2016
RHH - Expired Image

2008 traf Joseph Schooling sein Idol Michael Phelps, 2016 besiegt er ihn bei den Olympischen Spielen.

Joseph Schooling ist sein größter Fan - und jetzt hat er Michael Phelps sogar bei den Olympischen Spielen besiegt und holt die erste Goldmedaille für Singapur.

Michael Phelps ist der erfolgreichste Olympionike überhaupt. Er hat bereits 27 Olympische Medaillen gewonnen, davon 22 Goldmedaillen. Er gilt außerdem als einer der vielseitigsten Schwimmer.

Foto mit kleinem Fan 

2004 nahm er das erste Mal an den Olympischen Spielen teil, gewann dort bereits einige Medaillen. 2008 setzte er in Peking die Medaillenjagd fort und traf in diesem Jahr auch einen kleinen Jungen: Sein Name ist Joseph Schooling, er war zu dem Zeitpunkt 13 Jahre alt und hat sein Idol, Michael Phelps, endlich getroffen. Dabei entstand auch ein Foto. 

In der Nacht auf den 13. August geschah dann das Unfassbare: Joseph Schooling, heute 21 Jahre alt, schlägt sein Idol Michael Phelps im 100 m Schmetterling Schwimmen mit einer Zeit von 50.39 Sekunden. Phelps wird nur Zweiter, freut sich aber dennoch riesig für seinen Fan. Gemeinsam standen sie zusammen auf dem Treppchen. 

comments powered by Disqus