Radio Hamburg

Besinnliche Adventszeit

Diese Weihnachtsfilme findet ihr auf Netflix & Co.

Nordpol, 16.11.2018
Tatsächlich...Liebe, Love, Actually, Screenshot, Fortsetzung

Ein Glück haben wir im Winter genug Ausreden, Weihnachtsfilme auf dem Sofa zu gucken, denn das Streaming Angebot ist riesig!

Endlich ist es wieder so weit: Die Weihnachtszeit hat begonnen! Wir zeigen euch, wo ihr Weihnachtsfilme streamen könnt.

 

Die einen konnten es kaum erwarten, die anderen kann man damit jagen: Es ist wieder Weihnachtsfilme-Zeit auf Netflix & Co. Heutzutage ist man nicht mehr auf DVDs oder das Fernsehprogramm angewiesen: Die meisten Filme, die einen in die richtige Weihnachtsstimmung bringen und den ein oder anderen kalten Abend ein bisschen gemütlicher machen, findet man mittlerweile ganz legal online.

Diese Filme laufen auf Netflix & Co.

Bei den ganzen Streaming Plattformen heutzutage kann man da schon einmal den Überblick verlieren. Deshalb kommt hier unser erstes Weihnachtsgeschenk für euch: Eine Auflistung aller Weihnachtsfilme auf den gängigen Streaming Diensten.

Klickt euch hier durch die Netflix Weihnachtsfilme:

Weihnachtsfilme auf Netflix

1. Die Weihnachtskarte

"Um den Betrieb ihres Vaters zu erben, muss Society Girl Ellen ihre Heimatstadt besuchen, wo sie lernt, wie wichtig harte Arbeit und Hilfsbereitschaft sind."





2. A Christmas Prince

"Eine aufstrebende Journalistin erhält ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk der Extraklasse: Sie wird nach Europa gesandt, um über einen eleganten Kronprinzen zu berichten."





03. Verrückte Weihnachten

"Luther Krank und seine Frau beschließen, Weihnachten ausfallen zu lassen. Doch das lassen ihre Familienmitglieder und Nachbarn nicht so einfach durchgehen."





04. Die Weihnachtsstory

"Nachdem sie live im Fernsehen zugegeben hat, Weihnachten zu hassen, muss eine Fernsehreporterin über eine Stadt berichten, die nur so vor Weihnachtsstimmung sprüht."





05. The Holiday Calendar

"Eine begabte Fotografin in einem aussichtslosen Job erbt einen antiken Adventskalender, der die Zukunft voraussagen kann - und ihr den Weg zur Liebe weisen wird?"





6. Zauber einer Weihnacht

"Irgendwie ist die Weihnachtsfreude abhanden gekommen. Also beschließt ein kleines Elfenmädchen, mit dem jungen Kevin und dessen Weihnachtsstimmung den Nordpol zu retten."





7. A Wish for Christmas

"Nach einem Ideenklau durch ihren Boss bittet Sara den Weihnachtsmann um den Mut, sich endlich einmal zu wehren. Ob 48 Stunden Magie einen Unterschied bewirken können?"





8. Northpole: Weihnachten geöffnet

"Als eine Geschäftsfrau das Hotel verkaufen will, das sie von ihrer Tante geerbt hat, schickt der Weihnachtsmann eine seiner freundlichen Elfen, um sie umzustimmen."





9. Christmas With A View

"Von einem geschäftlichen Tiefschlag getroffen, wird die Restaurantchefin eines Skiresorts von ihrem neuen Boss, der selbst Geheimnisse hütet, in Unruhe versetzt."





10. Das Wunder von Manhattan 1994

"In diesem Remake des Weihnachtsklassikers begegnen Doris Walker und ihre Tochter Susan einem Weihnachtsmann, der sich für den einzig wahren Geschenkebringer hält."





11. Kevin - Allein zu Haus

"Der 8-jährige Kevin wurde aus Versehen zu Hause vergessen und muss sein Haus nun vor zwei stümperhaften Einbrechern verteidigen."





12. I'll Be Home for Christmas

"Die Staatsanwältin und alleinerziehende Mutter Jackie wollte nach einem großen Fall das Fest mit ihrer Tochter genießen. Doch dann taucht unerwartet der Kindsvater auf."





13. Arthur Weihnachtsmann

"In einer streng geheimen Spielzeugfabrik beauftragt der Weihnachtsmann seinen Sohn Arthur mit einer unglaublich wichtigen Weihnachtsmission."





14. Kevin - Allein in New York

"Der kleine Kevin fliegt aus Versehen allein nach New York. Dort mietet er sich ein Hotelzimmer und will seine Erzfeinde davon abhalten, einen Spielzeugladen auszurauben."





15. The Spirit of Christmas

"Kate Jordan ist Anwältin. Vor Weihnachten reist sie nach Vermont, um den Verkauf einer Pension zu beaufsichtigen, und verfällt dort einem attraktiven, verfluchten Geist."





16. Angelas Weihnachten (ab 30. November 2018)

"Angela kommt beim weihnachtlichen Kirchbesuch mit ihrer Familie eine außergewöhnliche Idee. Dieser herzerwärmende Film basiert auf dem Roman von Frank McCourt."





17. Weihnachten entkommt keiner

"Ein geldorientierter Geschäftsmann will das Familienhotel wieder auf Vordermann bringen und trifft auf eine fröhliche Raumausstatterin mit einer Vorliebe für Weihnachten."





18. Merry Kissmas

"Kayla ist mit einem berühmten Choreografen verlobt. Nach ihrem magischen Kuss mit einem Fremden werden ihre Zweifel an ihrer Beziehung durch Verwirrung aufgelöst."





19. Versprochen ist versprochen 2 

"Nichts kann Larry aufhalten, seiner Tochter den begehrten neuen Teddy zu Weihnachten zu schenken. Für den ausverkauften Bären legt er sich sogar mit ihrem Stiefvater an."





20. Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

"Der junge Ben und seine Schulkameradin Charlotte helfen dem Weihnachtsmann Niklas Julebukk, den bösen Waldemar Wicheltod und seine Nussknackerarmee auszutricksen."





21. A Dogwalker's Christmas Tale

"Die verwöhnte 21-jährige Luce steht vor einer schweren Entscheidung, als ein attraktiver Junge sie bittet, einen Hundepark vor ihrem wohlhabenden Arbeitgeber zu retten."





22. Die Hüter des Lichts

"Kinder haben ein Recht auf Magie. Was tut man also, wenn ein gemeiner Geist den Zauber zunichtemachen könnte?"





23. How Sarah Got Her Wings

"Sarah Fitzpatrick stirbt vor Weihnachten bei einem tragischen Unfall. Doch sie darf als Engel wieder auf die Erde zurückkehren, um sich einen Platz im Himmel zu sichern."





24. 48 Christmas Wishes

"Als sich die Wunschlisten einer Kleinstadt aus Versehen in Rauch auflösen, machen sich zwei Elfen vom Nordpol aus auf den Weg, jeden fehlenden Wunsch wieder aufzutreiben."





25. Angels in the Snow

"Ein zankendes Ehepaar, das einer gestrandeten Familie Unterschlupf gewährt, lernt im Weihnachtsurlaub mit seinen Kindern eine Lektion in Sachen Liebe und Respekt."





26. Miss Me This Christmas

"Ihre Scheidung wird am Weihnachtstag rechtskräftig. Sind die beiden wirklich bereit, ihre Beziehung so mir nicht, dir nichts aufzugeben?"





27. The Christmas Chronicles (ab 22. November 2018)

"Zwei Geschwister haben versehentlich den Schlitten vom Weihnachtsmann abstürzen lassen. Nun müssen sie sich die Nacht um die Ohren schlagen, um Weihnachten zu retten."





28. Free Rein: The Twelve Neighs of Christmas (ab 7. Dezember 2018)

"As Bright Field preps for its Mistletoe Ball, a broken ornament leads Zoe to a family secret, while Gaby finds herself at the mercy of new boss Mia."





29. A Christmas Prince: The Royal Wedding (ab 30. November 2018)

"Vor einem Jahr verhalf sie Richard zu seiner Krone. Nun kehrt Amber für ihre Hochzeitsplanungen nach Aldovien zurück. Doch das königliche Protokoll sorgt für Probleme."





30. Christmas in the Wild (demnächst)

"In dem Film mit Kristin Davis und Rob Lowe findet eine modebewusste New Yorkerin, die von ihrem Mann verlassen wurde, auf einer Safari in Afrika eine neue Lebensaufgabe."





31. Christmas Wedding Planner

"Die Welt einer Hochzeitsplanerin steht Kopf, als ein attraktiver Privatdetektiv auftaucht, um einen ihrer größten Aufträge zu ruinieren."





Klickt euch hier durch die Amazon Prime Weihnachtsfilme:

Weihnachtsfilme auf Amazon Prime

1. Niko - ein Rentier hebt ab

"Das Rentierjunge Niko hat seinen Vater nie gesehen, ist jedoch überzeugt davon, dass dieser eines der fliegenden Rentiere des Weihnachtsschlittens ist. Da die anderen Rentiere der Herde sich nur über ihn lustig machen und seine heimlichen Flugübungen fast zu einer Katastrophe führen, beschließt er die Herde zu verlassen."





10. Mr. Margoriums Wunderladen

"Das magische Spielzeuggeschäft "Mr. Magoriums Wunderladen" gehört dem liebenswertverrückten Edward Magorium (Dustin Hoffman), der mit seinen fantasievollen Ideen seit 114 Jahren Wunder und Magie in die Herzen der Kinder bringt. Jetzt will Mr. Magorium seinen Spielzeugladen an die junge Molly Mahony (Natalie Portman) übergeben."





2. Der Grinch

"Der Grinch, ein grünes Wesen mit einem Herzen aus Stein, wohnt in den Bergen hoch über dem idyllischen Städtchen Whoville. Übellaunig und verschlagen haßt er eine Sache ganz besonders: fröhliche Menschen, zum Beispiel solche, die sich auf Weihnachten freuen. Also faßt er einen besonders perfiden Plan - er will das Christfest einfach stehlen."





3. Tatsächlich...Liebe

In der Vorweihnachtszeit schlagen die Gefühlswellen hoch. So verspürt etwa Englands Premier eine unziemliche Zuneigung zu einer Mitarbeiterin, zwei Pornodarsteller müssen ihre Schüchternheit überwinden und ein verstörter Schriftsteller findet erst in der Ferne sein Glück.





4. Ein Weihnachtsfest mit Hindernissen

"Der verrückte Weihnachtswunsch der schüchternen Schülerin Joy geht plötzlich in Erfüllung - nur ist nicht alles so wunderbar wie erhofft ..."





5. Immer wieder Weihnachten

"Pete Kidder hat den schlimmsten Weihnachtstag seines Lebens: Er steht im Schatten seiner talentierten Brüder, die Eltern vergessen sein Geschenk, er bekommt die Schuld für eine Weihnachtsbaum-Katastrophe und ein verkorkstes Festessen zugeschoben und blamiert sich vor der süßen neuen Nachbarin..."





6. Stille Nacht - Das Weihnachtswunder

"Weihnachten 1944. Elisabeth Vincken hat sich mit ihrem 12jährigen Sohn Fritz in eine abgelegene Jagdhütte geflüchtet. Plötzlich stehen drei amerikanische Soldaten in der Tür, einer von ihnen ist verwundet. Elisabeth ist bereit, den Verletzten zu versorgen - unter der Bedingung, dass die Männer ihre Waffen ablegen. Kurz darauf tauchen noch mehr Soldaten aus dem Wald auf. Es sind Deutsche."





7. Die verzauberte Schneekugel

"Meg ist eine gestresste, mürrische TV-Produzentin, die kurz vor dem Weihnachtfest mit ihrem Team noch einen Feiertagseventfilm fertig stellen soll. Nur auf sich und die Arbeit fokussiert, schikaniert sie ihr Team bis aufs Äußerste. Alles im Film soll so märchenhaft aussehen, wie die Welt in einer Schneekugel. Doch dieser Wunsch wird nun schneller Realität als sie zu träumen wagte."





8. Orangen zu Weihnachten - Eine klassisch-schöne Weihnachtsgeschichte

Die kleine Rose wächst im Waisenhaus auf. An Weihnachten gibt es dort traditionsgemäß für jedes Kind eine Orange. Rose ist voller Vorfreude, doch Mr. Crampton hält Weihnachten und die Orangen für Unsinn und will die Tradition abschaffen.





9. Die Reise des Weihnachtsbaums

"Zu Weihnachten steht in jedem Jahr der "National Tree" vor dem Weißen Haus in Washington. Dieses Jahr wurde der Baum von Rock Burdock ausgewählt und darf das Weiße Haus erleuchten. Corey hat das gute Stück einst am Tag der Geburt seines Sohnes Rock gepflanzt, und Rock findet, dass es keine größere Ehre für ihn und den Baum geben kann, als dass er nun für den Präsidenten leuchtet..."





Klickt euch hier durch einige Trailer:

Weihnachtsfilme Trailer

Arthur Weihnachtsmann

 





Verrückte Weihnachten





The Holiday Calendar





Zauber einer Weihnachtsnacht





Northpole - Weihnachten steht vor der Tür





Das Wunder von Manhattan





Kevin - Allein zu Haus





Kevin allein in New York





Die Hüter des Lichts





Tatsächlich Liebe

 





Der Grinch

 





A Christmas Prince

 





The Christmas Chronicles





Lest auch: Weihnachten naht!: 65 Weihnachtssongs für die ultimative Stimmung!

Nichts bringt einen so sehr in Weihnachtsstimmung wie Weihnachtslieder, oder?

Wir haben eure liebsten Weihnachtslieder in unserem Radio Hamburg Weihnachtsstream gesammelt. Hört doch mal rein!

Lest auch: Glöckchen rund um die Uhr: Eure X-Mas-Hits: Der Radio Hamburg Weihnachtsstream

Von "Jingle Bells" über "Last Christmas" zu "Feliz Navidad" - endlich geht es wiede ...