Radio Hamburg

Aus der LaMeng

Ralf Dümmel über sein Erfolgsrezept und "Die Höhle der Löwen"

Hamburg, 20.01.2019
Michaela Meng und Ralf Dümmel für Aus der LaMeng

Michaela Meng traf Ralf Dümmel auf sein Lieblingsgetränk - Cola Zero! 

In der neuen Folge von "Aus der LaMeng" spricht Ralf Dümmel über sein Leben vorm Erfolg, seine größte Niederlage und vieles mehr!

Vor knapp fünf Jahren gelang dem Privatsender VOX mit der Erstausstrahlung von "Die Höhle der Löwen" ein Riesenerfolg. Als Ableger des britischen Originals "Dragons' Den" lockt die Unterhaltungssendung pro Folge mehrere Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Junge Unternehmen haben dort die Chance, ihre Produkte oder Ideen vor fünf erfahrenen Investoren zu präsentieren. Diese entscheiden und verhandeln schließlich darüber, ob sie an das Unternehmen glauben und dort investieren wollen. Mit dem Invest eines der Löwen ist somit nicht nur ein wertvoller Unternehmenspartner gewonnen, sondern gelingt durch die erfolgreiche Teilnahme an der Show direkt eine starke Marketingplatzierung.

Ralf Dümmel wird zum Löwen

Nach dem Ausstieg von FDP-Politikerin und Unternehmerin Lencke Steiner 2016 ist Unternehmer und Multimillionär Ralf Dümmel Teil der Jury der Erfolgsserie "Die Höhle der Löwen". Seitdem gehört er zu den bekanntesten Gesichtern des deutschen Fernsehens und fällt nicht selten durch seine extravaganten Outfits und sein ehrliches, motiviertes Auftreten in der Sendung auf. Für Michaela Meng also Grund genug, Ralf Dümmel auf ein Gespräch und natürlich sein Lieblingsgetränk einzuladen.

Jetzt "Aus der LaMeng" hören

Jeden Monat kommt eine neue Folge. Nach der ersten Folge mit Comedian Mario Barth hört ihr jetzt Unternehmer Ralf Dümmel als Gast in "Aus der LaMeng". Hört jetzt rein, direkt hier im Player, bei Spotify oder mit dem RSS-Feed in dem Podcatcher eurer Wahl!

Ralf Dümmel im Gespräch

Anders als im Fernsehen wird in "Aus der LaMeng" nichts vorgegeben und alle Gäste sprechen eben ganz "Aus der LaMeng". Ralf Dümmel nimmt uns mit hinter die Kulissen von "Die Höhle der Löwen", erzählt von dem manchmal vorherrschenden Konkurrenzkampf unter den "Löwen" und seiner größten Niederlage. Es wird aber auch ganz privat, wenn Michaela mit ihm über seinen Weg vom Hauptschüler ohne Geld zum Vorzeigeunternehmer und Multimillionär redet, er sein Lieblingsessen verrät und über das Gefühl spricht, auf einmal prominent zu sein.

Arbeiten für "Mister Regal"

Durch seine Firma DS Produkte schafft Ralf Dümmel es, so gut wie jedes Produkt prominent und deutschlandweit in den Supermärkten zu platzieren. Die Firma mit Sitz in Stapelfeld sucht neue Mitarbeiter und freut sich über Bewerber. Alle offenen Stellen und viele weitere Infos findet ihr auf www.dspro.de/karriere .

(tsa)