Radio Hamburg

Der Podcast danach...

Andrea Gerhard – Die Linn Kemper aus „Der Bergdoktor“

Hamburg, 23.01.2020
Andrea Gerhard bei Radio Hamburg 2.0

Schauspielerin Andrea Gerhard zu Besuch in der Radio Hamburg Podcast Lounge!

Heute zu Gast bei John, Birgit und André: Schauspielerin und Podcasterin Andrea Gerhard.

Eine neue Woche bedeutet auch eine neue Folge von "Der Podcast danach..." mit unserer Radio Hamburg Morning Show! Der besondere Gast in der aktuellen Folge ist Schauspielerin Andrea Gerhard. Aber nicht nur das, sie hat auch einen eigenen Podcast und hat dort in der jüngsten Folge John Ment zu Gast gehabt, um mit ihm über das Thema "Ehrenamt" zu sprechen. Es lag also auf der Hand, dass Andrea für eine Aufnahme zu uns ins Funkhaus gekommen ist.

Hört hier die neue Folge

Der Job als Schauspielerin

Nach jahrelanger Arbeit als Schauspielerin am Theater hat Andrea Gerhard mit ihrer Rolle in "Der Bergdoktor" im letzten Jahr ihren bisher größten Erfolg gefeiert. Als "Linn Kemper" spielt sie dort eine Arzthelferin und verrät uns im Podcast unter anderem, wie viel Wert auf die Maske gelegt wird und wie wichtig es für Charakterzüge ist, ob ihre Figur nun offene oder geschlossene Haare trägt. 

#GreenGlosetChallenge

Modediät ist das Stichwort. Der Umwelt zuliebe wurde die Green Closet Challenge ins Leben gerufen, bei der es darum geht, sich für einen längeren Zeitraum 30 Kleindungsstücke rauszusuchen und nichts anderes zu tragen als diese. Andrea verrät, wie man die Klamotten so kombinieren kann, dass selbst über Monate hinweg der Look nicht langweilig wird und wie man auch ohne regelmäßig neue Klamotten zu kaufen klar kommt.

(tsa)