Radio Hamburg

Der Podcast danach...

Mein Kampf zurück ins Leben

Hamburg, 10.10.2019
Chris von Hinz und Kunzt

Chris arbeitet bei Hinz & Kunzt und ist zu Gast bei André Kuhnert und Birgit Hahn.

Alle zwei Wochen neu, "Der Podcast danach..." mit der Radio Hamburg Morning-Show um John  Ment, Birgit Hahn und André Kuhnert!

Er führt ein Leben wie viele es uns sich kaum vorstellen können. Früh wurde er von seinen Eltern getrennt und wuchs zuerst bei Nonnen auf, die ihm aber nicht den Halt und die Unterstützung geben konnte, die er gebraucht hätte. Den Abschluss seiner Lehre verpasste er knapp und einige Zeit später landete Chris dann auf der Straße - ganz ohne Obdach.

„Ich war so doof und habe mir keine Hilfe geholt“

Das eine und größte Problem war der fehlende Rückhalt und die nicht gebotene Unterstützung, die Chris in seinen jungen Jahren gebraucht hätte. Das andere ist das Verirren in der Hoffnungslosigkeit. Erst ein Problem, dann ein zweites und immer mehr. Irgendwann half ihm nur noch der Alkohol, seine Arbeit als Tagelöhner war dann aber nicht mehr möglich. Mit André und Birgit spricht er über sein Leben, Ursachen für Obdachlosigkeit und geht in einen ehrlichen und reflektierten Diskurs mit unseren beiden Moderatoren. 

Die neue Folge von "Der Podcast danach..."

Auch bei Spotify, AUDIO NOW & Co.

Alle neuen Folgen von "Der Podcast danach..." hört ihr natürlich auch da, wo ihr eure Podcasts am liebsten hört! Sei es auf  SpotifyAUDIO NOW bei  Apple oder dem Podcatcher eurer Wahl, wenn ihr einfach "Der Podcast danach..." in die Suchleiste eingebt.