Radio Hamburg

Der Podcast danach...

Notfallarzt Dr. Issleib erzählt von seinem Arbeitsalltag

Der Podcast danach Dr. Issleib

Malte Issleib ist Notfallmediziner und Oberarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin im UKE in Hamburg Eppendorf.

Alle zwei Wochen neu, "Der Podcast danach..." mit der Radio Hamburg Morning-Show um John  Ment, Birgit Hahn und André Kuhnert!

Er hat einen wichtigen, aber auch stressigen Beruf, der häufig an die Nerven geht: Malte Issleib ist Notfallmediziner und Oberarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin im UKE in Hamburg Eppendorf. Im Interview mit den Radio Hamburg Morningshow Moderatoren André Kuhnert, John Ment und Birgit Hahn verrät der Arzt, wie realistisch die Serie Dr. House ist, welche Verletzung er an Patienten wirklich eklig findet und vieles mehr. 

"Treat first what kills first"

Dabei hat Dr. Malte Issleib auch spannende Geschichten im Gepäck: Er kümmert sich hauptsächlich um kritisch-kranke Patienten. Doch nach welchen Kriterien werden die Patienten in sinnvolle Behandlungs-Reihenfolgen geordnet? Grundsätzlich wird nach dem Motto "Treat first what kills first" entschieden - was das bedeutet und welche skurrilen Verletzungen Dr. Issleib schon behandelt hat hört ihr jetzt im Podcast.

Die neue Folge von "Der Podcast danach..."

Auch bei Spotify, AUDIO NOW & Co.

Alle neuen Folgen von "Der Podcast danach..." hört ihr natürlich auch da, wo ihr eure Podcasts am liebsten hört! Sei es auf  SpotifyAUDIO NOW bei  Apple oder dem Podcatcher eurer Wahl, wenn ihr einfach "Der Podcast danach..." in die Suchleiste eingebt.