Radio Hamburg

Wissen und gewinnen

Das große Schulranzen-Quiz

Hamburg, 16.08.2017
Schulranzen-Quiz

Mach mit und spiele mit uns das große Schulranzen-Quiz!

Wir spielen mit Dir das Schulranzen-Quiz. Als Elternteil beantwortest Du drei Schulfragen. Alle Antworten richtig? Dann schenken wir Deinem Kind einen neuen Ranzen.

Bald geht sie wieder los in Hamburg: die schöne Schulzeit. Die Kleinsten werden eingeschult, aber auch größere Schulkinder brauchen ständig neue Sachen: Bücher, Sport-Klamotten und eben auch Schulranzen. Dein Kind auch? Perfekt! Dann spiele mit uns das große Radio Hamburg Schulranzen-Quiz und gewinne täglich vom 21. bis 25. August einen Schulranzen. Das sind dann fünf Ranzen im Gesamtwert von satten 950 Euro .

Dein Köpfchen ist gefragt

Als Elternteil registrierst Du Dich als erstes im Formular unter diesem Artikel. Wir von Radio Hamburg ziehen aus den registrierten nach dem Zufallsprinzip die Teilnehmer, rufen Dich an und spielen dann mit Dir on Air das Schulranzen-Quiz vom 21. bis 25. August.

Das bedeutet: Du musst drei Fragen aus den gängigen Schulfächern richtig beantworten, dann gewinnst Du einen brandneuen Schulranzen für Dein Schulkind. Und wichtig: Du musst schnell sein: Maximal 5 Sekunden hast Du zum Nachdenken pro Frage Zeit. Und um diese Schulranzen geht es: Ein pinkfarbener mit Einhörnern und ein blauer Ranzen mit Dinosauriern. 

Wird eine oder mehrere Fragen falsch beantwortet, ist leider der Gewinn futsch, aber andere Eltern haben dann im weiteren Tagesverlauf wieder die Chance, den Schulranzen mit ihrem Wissen für ihr Kind zu gewinnen. Also unbedingt Radio Hamburg auf 103.6 einschalten!

(aba)

Wie heißt Dein Kind und in welche Klasse geht es oder wird es gehen?
Wäre der Schulranzen für ein Mädchen oder einen Jungen?
Warum möchtest Du den Schulranzen für Dein Kind gewinnen?

Deine Teilnahmedaten

  • * Optional

comments powered by Disqus