Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Aktion der Feuerwehr Hamburg & Radio Hamburg

Jetzt den "Ich lasse 'ne Gasse"-Aufkleber abholen

Hamburg, 01.03.2018
Aufkleber: "Ich lasse 'ne Gasse!"

Den Aufkleber für euer Auto mit der Aufschrift "Ich lasse 'ne Gasse!" bekommt ihr ab sofort direkt bei uns am Empfang in der Spitalerstraße 10!

"Ich lasse ´ne Gasse – Platz für Retter" – mit dem Motto machen wir gemeinsam mit der Hamburger Feuerwehr darauf aufmerksam, dass in unserer Stadt viele Rettungswege zugeparkt sind.

Dabei ist es ganz besonders in Notfällen wichtig, dass die Rettungswagen und Löschfahrzeuge schnell überall durchkommen, denn ein paar Sekunden können über Leben und Tod entscheiden.Anfang Februar 2018 hat die Feuerwehr bereits schon einmalmal getestet, wie gut sie inm Stadtteil Barmbek durch die Straßen kommt – mit einem eher unschönem Ergebnis. Viele Falschparker versperren oftmals den Weg zum Einsatzort. Am Donnerstagabend (01.03.) haben die Rettungskräfte dann die Straßen in St. Georg getestet und die Aktion unter dem Hashtag "PlatzfürRetter" auf Twitter begleitet:

Eine wichtige Aktion, die wir als Radio Hamburg unterstützen möchten. Zusammen mit der Feuerwehr setzen wir uns dafür ein, dass wir alle darauf achten Rettungswege frei zu halt. Darum gibt’s ab sofort bei uns Sticker mit der Aufschrift: "Ich lasse ´ne Gasse"! Helft uns die Message zu verbreiten, holt euch die Aufkleber bei uns in der Spitalerstraße 10 und klebt euch einen aufs Auto.

(san)