Radio Hamburg

Friedlich eingeschlafen

Wir trauern um PC Oma Frieda

PC Oma Frieda, verstorben

PC Oma Frieda ist im Alter von 96 Jahren von uns gegangen. 

Sie konnte jedem bei allen Problemen helfen. Nun ist sie im Alter von 96 Jahren friedlich eingeschlafen: PC Oma Frieda. 

Ob nun der Rechner nicht lief, das Smartphone streikte oder das Auto merkwürdige Geräusche von sich gab. PC Oma Frieda hatte immer die passende Antwort parat. Nun ist die rüstige Rentnerin von uns gegangen. Vor acht Jahren war sie mit ihrer eigenen Comedy-Serie bei Radio Hamburg on Air. 

Zur Erinnerung an PC Oma Frieda

In über 100 Folgen half die damals 88-Jährige den Hörern am Telefon bei PC- und Smartphone-Problemen. Vergangenes Wochenende (13.-14.10.) ist sie im Alter von 96 Jahren friedlich eingeschlafen. "Es hat immer so viel Spaß gemacht mit ihr die Folgen aufzunehmen", erinnert sich Comedy-Chef Didi Simon. 

Hier könnt ihr euch auch nochmal an sie erinnern: 

Lest auch: Zum Nachhören: PC Oma Frieda 2.0

Computer, Laptop, Apple... PC Oma Frieda 2.0 wusste die Antworten auf eure technischen Fragen.