Radio Hamburg

Neue Flora

"Wicked - Die Hexen von Oz" kommt nach Hamburg

Neue Flora, 12.12.2019
Wicked Hexen von Oz

Hamburg bekommt ein neues Musical! Im Oktober 2020 hält der Broadway-Erfolg "Wicked - Die Hexen von Oz" in Hamburg Einzug.

Ein neues Musical hält in Hamburg Einzug! Neben dem Erfolgsmusical „König der Löwen“ und „Harry Potter und das verwunschene Kind“ kommt nun das Broadway-Highlight „Wicked – Die Hexen von Oz“ nach Hamburg!

Broadway-Erfolg in Hamburg

Im Oktober 2020 soll es endlich zauberhaft werden, denn dann ziehen die Hexen in die Neue Flora. In London wird das Musical bereits seit 2006 gezeigt und hat seitdem zehn Millionen Menschen begeistert. Kein Wunder, dass das musikalische Stück bereits drei Mal zur „besten West-End-Show“ gewählt wurde. Auch am Broadway begeistert das Stück seit 2003 die Massen, umso erfreulicher, dass das Musical nun auch in Hamburg zu sehen sein wird.

Spektakuläe Lichtshow und neue Effekte 

Das besondere an der Show sind spektakuläre Lichteffekte und eine imposante musikalische Darbietung, vorbereitet von Stephen Schwartz. Insbesondere die Flugmomente auf dem Besen sollen ein Upgrade bekommen. Die künstlerische Leiterin und Executive Producerin Simone Linhof gibt bekannt: „Wir wollen schöne Effekte und magische, poetische Momente erarbeiten und kreieren“

Audition für die Rollen im Februar

Die Besetzung für Hamburg steht jedoch noch nicht fest. Die Bewerbungen für die Rollen beginnen im Februar, dann wird insbesondere darauf geachtet, dass es sich bei den Hauptrollen um richtige Persönlichkeiten handelt, die nicht nur ein unglaubliches schauspielerisches Talent haben, sondern auch über ein gesangliches Talent verfügen.

Ihr könnt den Einzug von „Wicked“ in die Neue Flora kaum erwarten? Tickets für die Neuinszenierung gibt es hier.