Radio Hamburg

Wer schlägt John Extrem

John gewinnt 11:7 gegen Lisa im Finale

Lisa Pöhlmann 11.03.2019

Lisa Pöhlmann aus Barmbek stand im Finale von Wer schlägt John Extrem und hat tapfer um 10.000 Euro gekämpft. Am Ende konnte sie sich jedoch nicht gegen John durchsetzen. 

Nachdem sie 63 Konkurrenten ausgestochen hat, stand Lisa aus Barmbek im Finale von "Wer schlägt John Extrem?" gegen unseren Morning-Show Moderator John Ment - und dabei ging es um 10.000 Euro! Wer als erster 11 Spielrunden gewonnen hat, konnte die 10.000 Euro gewinnen. Maximal konnten 20 Runden gespielt werden. Am Ende konnte jedoch John den Wettkampf für sich entscheiden und hat mit 11:7 gegen Lisa gewonnen. 

Das Finale

Das war ein aufreibendes Finale am Freitagmorgen (15.03.). Lisa gegen John. Nachdem der Spielstand am Donnerstag mit 8:7 für John betrug, wollte Lisa am Freitag ihre Chance noch nutzen, John einzuholen. Doch irgendwie wollte es nicht so richtig klappen. Die erste Runde konnte John für sich entscheiden, die zweite auch. Da stand es schon 10:7 für John. Als es dann in die entscheidende Runde gehen sollte, die darüber entschied, ob John gewinnt oder Lisa weiterhin im Spiel ist, ging Lisa der Stress der letzten Wochen doch ganz schön an die Nerven. Birgit half Lisa, ihre Aufregung halbwegs zu überwinden, meditierte mit ihr. Nach einem kleinen Spaziergang an der frischen Luft mit ihrem Freund stellte sich Lisa der möglicherweise letzten Runde. Die erste Frage konnte sie noch richtig beantworten, bei der zweiten verrechnete sie sich ganz knapp und die letzte Frage beantwortete John vorsichtig - aber richtig. Somit stand fest: John gewinnt, die 10.000 Euro wandern in den Jackpot für das nächste "Wer schlägt John Extrem"-Spektakel. Doch Lisa bekommt einen kleinen Trostpreis: 600 Euro für jede gewonnene Spielrunde gegen ihre Konkurrenten und noch mal 700 Euro, da sie CLUB-Mitglied ist und 7 Runden gewonnen hat. Außerdem gibts noch einen Gutschein für Lisa und ihren Freund für einen Spa-Tag und eine entspannende Massage. 

Die Ergebnisse der Finalwoche

Vierter Spieltag: Donnerstag, 14.03.

Der Spieltag Mittwoch endete mit einem 6:5 für John. Das wollte Studentin Lisa natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Doch die erste Runde verläuft zugunsten von John, sodass es zunächst schon 7:5 für John steht. Doch Lisa hat noch nicht aufgegeben und zieht in Runde zwei nach, beantwortet die letzte Frage, wer der aktuelle französische Präsident ist, in allerletzter Minute und gewinnt die Runde. Auch in Runde drei kann sie punkten und schafft damit den Ausgleich, sodass es 7:7 steht. 

Die letzte Runde um 08:45 kann dann John für sich entscheiden, nachdem er seine neue Taktik durchzieht: Schnell sein. Bei der ersten Frage wurde ihm das noch zum Verhängnis, doch die beiden darauffolgenden Fragen beantwortet er locker. Somit steht es am Ende des Spieltags 8:7 für John

Dennoch ist noch nichts entschieden: Am 16.03. geht es für Lisa weiter um 10.000 Euro! Wer wird als erster 11 Spielrunden gewinnen? 





Dritter Spieltag: Mittwoch, 13.03.

Nach sieben Runden stand es am Dienstag 4:3 für Lisa. In der ersten Runde am Mittwoch konnte Lisa sich einen Vorsprung erspielen. Somit stand es kurzzeitig 5:3 für Lisa. In der zweiten Runde holte John jedoch wieder auf. Stand: 5:4 für Lisa. Jetzt hat John der Ehrgeiz gepackt. Weil John die erste Frage richtig beantwortet und Lisa die zweite Frage falsch rät, entscheidet auch dieses Mal John die Runde für sich. Damit wieder der Ausgleich: Der Stand nach der insgesamt zehnten Runde ist unentschieden mit 5:5.

Die erste Frage der elften Runde konnte keiner der beiden lösen. In Mathe konnte dann allerdings John bei einer Textaufgabe punkten. Auch bei der letzten Frage ist John schnell und rät die Antwort, bevor die Frage zuende gestellt ist. Somit kann John den Spieltag mit 6:5 für sich entscheiden.

Aber noch ist alles offen: Am 14.03. geht es für Lisa weiter um 10.000 Euro!





Zweiter Spieltag: Dienstag, 12.03.

Vier Runden wurden schon gespielt und Lisa und John sind schon voll im Kampfmodus! Dienstagmorgen startete für Lisa aus Barmbek super, denn sie konnte die erste Runde für sich gewinnen, da John eine Mathefrage nicht beantworten konnte. Zwischenstand 3:2 für Lisa. In der zweiten Runde am Dienstag rät Lisa leider eine Geografie-Frage falsch, wodurch der Punkt an John geht. Zwischenstand: Unentschieden mit 3:3. 

Die dritte Runde am Dienstag kann dann wieder Lisa für sich gewinnen, da sie den Buchstabensalat richtig entziffert. Endstand am Dienstag ist damit 4:3 für Lisa. 

Weiter geht es am Mittwoch um 06:16 Uhr!





Erster Spieltag: Montag, 11.03.

In der ersten Finalrunde spielte Lisa mit 1:1 unentschieden gegen John und musste sich der Killerfrage stellen, die dann John für sich entscheiden konnte. Die erste Runde ging somit an John. Auch in der zweiten Runde konnte John punkten, da er eine Matheaufgabe weiß und Lisa bei Zeitgeschichte falsch rät. In der dritten Runde verhaut John eine Mathe und eine Ja/Nein Frage - damit geht die Runde an Lisa und es steht 2:1 für John.

In Runde Vier geht es unentschieden aus: Die Fragen rund um Sport, Zeitgeschichte und Geografie liegen beiden nicht. Daher entscheidet am Ende die Killerfrage, die Lisa wegen eines Verrechners von John gewinnt. Das Endergebnis am 11.03. ist somit 2:2 - alles ist offen!





Fotos: Diese Kandidaten waren alle mit dabei