Radio Hamburg

Heiko und Roman im Studio

Die Lochis zu Gast bei unserer Morning-Show

Die Lochis zu Gast im Studio mit der Morning-Show, Radio Hamburg

Die Lochis zu Gast im Studio mit unserer Morning-Show. 

Sie sind neben Lena und Lisa die bekanntesten Zwillinge Deutschlands: Die Lochis. Und die haben uns für ein kleines Quiz im Studio besucht. 

Heiko und Roman Lochmann sind gerade einmal 20 Jahre alt, und doch schon so bekannt in Deutschland. Das Alter ihrer Fans reicht von 6 Jahren bis Mitte 20. Und dazu zählen nicht nur Mädels, die vor lauter Kreischen fast ihre Stimme verlieren könnten. Auch ganz viele Jungs sehen die Zwillinge als Vorbilder und tanzen bereits im zarten Alter von 6 Jahren zu ihrer Musik bei deren Konzerten. Doch um Musik ging es in erster Linie gar nicht, als Heiko und Roman unsere Morning-Show diese Woche besucht haben. 

Die Lochis im Film-Quiz im Studio

Die Lochis machen bekanntlich ja nicht nur für ihre Leistung bei YouTube bekannt, sondern sind auch im Musik- und Film-Business erfolgreich unterwegs. Doch wie gut kennen sie sich wirklich mit der Filmbranche aus? Das haben unsere Morning-Show-Moderatoren John Ment, Birgit Hahn und André Kuhnert mal genauer getestet. Pro richtig beantworteter Frage gibts 10 Sekunden Sendezeit - ein kostbares Geschenk im Radio. 

Erste Fragerunde

Mit YouTube ist vorerst Schluss für die Lochis, doch lautlos Tschüss sagen kommt für Roman und Heiko nicht in Frage. Am Freitag, den 27. September sind sie im Rahmen ihrer Tour in der Sporthalle für ein Konzert und performen unter anderem ihre Songs aus ihrem neuen Album "Kapitel X". Tickets gibts noch ab 40 Euro. 

Und weiter gehts mit der zweiten Runde. Wie viel Sendezeit bekommen sie am Ende bei uns? 

Zweite Fragerunde