Radio Hamburg

Super-Antitranspirant

Ergebnis: Birgit testet das "Höhle der Löwen"-Produkt Soummé

Birgit Hahn testet Soummé, Höhle der Löwen, Radio Hamburg

Birgit Hahn testet das "Höhle der Löwen"-Produkt Soummé. 

Schwitzen ist ätzend, aber für den Körper notwendig. Hamburger Sümmeyya hat ein Antitranspirant entwickelt, der besonders wirksam sein soll. 

Sümmeyya aus Hamburg hat ein Problem, denn sie leidet an starkem Schwitzen, bereits seit ihrer Kindheit. Ihr Jurastudium gab die heute 31-Jährige auf, um ein Antitranspirant zu entwickeln, der bei genau diesem Problem hilft. Und mit ihrem eigens entwickelten Produkt Soummé war sie erfolgreich. Denn bei sich selbst konnte sie durch ihren eigenen Antitranspiranten ihr Schweiß-Problem bis zu 90 Prozent eindämmen. Online feiert sie bereits Erfolge mit ihrem Produkt, doch für den Einzelhandel fehlen ihr noch 150.000 Euro. Und genau deshalb war sie in der zweiten Folge von "Die Höhle der Löwen" der aktuellen Staffel. Unsere Morning-Show-Moderatorin Birgit Hahn hat sich das Hamburger Produkt mal genauer angeguckt. 

Birgit testet Soummé 

Schwitzen nervt, ist aber notwendig für unseren Körper, um uns abzukühlen. Doch bei einigen fällt dieser Effekt viel stärker aus. Auch bei Sümmeyya war es so schlimm, dass sich Schweißflecken sogar durch Daunen- und Lederjacken abzeichnete. Soummé ist jetzt der Antitranspirant, der Menschen wie Sümmeyya helfen soll. Nachdem André in der vergangenen Woche das Produkt Paudar aus der Sendung testen durfte, hat Birgit sich diese Woche dem angepriesenen Wundermittel gewidmet. Enthalten sind Salbei, Aloe Vera und Aluminium. Der parfumfreie Roll-On kostet mit 50ml 19,99 Euro. Das Besondere an dem Antitranspirant: Man muss es nur ein bis drei Tage immer abends anwenden, danach nur noch nach Bedarf. Da durch das Produkt die Poren quasi verstopft werden, muss es auch nicht so oft eingesetzt werden. Birgit hat es getestet und sagt folgendes über das Produkt: Ich habe es vorgestern Abend (11.09.) dünn aufgetragen. Alles gut. Gestern auch und heute hat es unter der linken Achsel etwas gebrannt. Deshalb pausiere ich jetzt, bis sich das gelegt hat. Dann versuche ich es nochmal, da ich schon nach einmaliger Benutzung das Gefühl hatte, dass man den Tag über frischer bleibt…

Soummé

Ralf Dümmel über Sümmeyya

Sümmeyya war auch der Favorit von Investor Ralf Dümmel: "Ja, es gab viele tolle Pitches, aber für mich das Highlight ist 'Soummé' gewesen. Da muss man dazu sagen, dass Sümmeyya auch wirklich eine beeindruckende Gründerin - nicht nur, weil sie auch aus Hamburg kommt, was auch vorteilhaft für die Zusammenarbeit ist - ihr Auftritt, einmal ihr Produkt, etwas zu bringen, das gegen Schweiß- und Geruchsbildung ist, ist ja erstmal ein Thema, das ganz viele betrifft. Und nicht nur krankhaftes Schwitzen, sondern auch Menschen, die mal nicht schwitzen wollen - also eigentlich alle - aber was mich beeindruckt hat, ist die Frau, die wirklich einen so fantastischen Auftritt hatte. Dieses Know-how, sie konnte jede Frage perfekt beantworten, steckt so tief in der Marterie - das war gestern mein Highlight." 

(pgo)