Radio Hamburg

Unser Moderator bei WWM

Schafft ihr es so weit wie André Kuhnert?

Köln, 02.09.2019
André Kuhnert, Wer wird Millionär, Günther Jauch

Den kennen wird doch: Radio Hamburg Moderator André Kuhnert bei "Wer wird Millionär?".

Radio Hamburg Moderator André Kuhnert war am 29.02.2016 Kandidat bei "Wer wird Millionär?". Spielt sein Quiz nach! Wie weit kommt ihr?

Da haben wir an einem Montagabend im Februar des Jahres 2016 nicht schlecht gestaunt. Genauer gesagt war es der 29. Februar. Bei der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" saß auf einmal Radio Hamburg Moderator André Kuhnert auf dem heißen Stuhl bei Günther Jauch - und wäre vor Aufregung fast über die 100 Euro Frage gestolpert. Doch André schlägt sich wacker und kann schließlich 64.000 Euro mit nach Hause nehmen. 

André Kuhnerts Wunsch: eine Weltraumbestattung

Von seinem Gewinn wollte sich André Kuhnert übrigens damals einen ganz besonderen Wunsch erfüllen: eine Weltraumbestattung. Dabei wird die Asche eines Verstorbenen mithilfe einer Rakete in den Weltraum geschickt. Und das ist auch nicht ganz günstig. Für eine solche Bestattung zahlt man zwischen 11.000 und 25.000 Euro. Da staunte auch Günther Jauch nicht schlecht. Ob er den Plan wohl immer noch verfolgt? Da verrät er euch noch. 

Lest auch: Fotobuch der Moderatoren: André zeigt seine schönsten Momente

Wusstet Ihr eigentlich, dass André Kuhnert gern Fallschirm springt und in einem Theaterstück Harry Potter spielte ...

Spielt das Quiz

Wie weit wärt ihr gekommen? Stellt euch Andrés Kuhnerts "Wer wird Millionär?"-Quizfragen.

(mgä)

Zum Quiz