Radio Hamburg

Verbot bis zum 30. April

Veranstaltungsausfall: Diese Events sind durch Covid-19 betroffen

Michael Schulte, Shutterstock

Michael Schulte muss seine Tour leider verschieben.

Das sich ausbreitende Covid-19-Virus sorgt für den Veranstaltungsausfall in und um Hamburg. Diese Events sind betroffen. 

Das große Finale der TOP 831 fällt aus!

Das sich immer weiter ausbreitende Covid-19-Virus hat mit den getroffenen Vorsichtsmaßnahmen nun auch Hamburg erreicht. So findet beispielsweise unser Finale der TOP 831 nicht wie gewöhnlich in der Mönckebergstraße statt. Denn die Hamburger Gesundheitsbehörde hat am Mittwoch (11.03.) Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern bis zum 30. April untersagt. Auch andere Großveranstaltungen werden vorsorglich abgesagt, welche das sind, das lest ihr hier.

James Blunt-Konzert über Livestream

Unter den ersten Betroffenen zählen sich die Fans von James Blunt. Diese wollten am 11.03. den Sänger am Abend in der Elbphilharmonie genießen. Allerdings trat der britische Sänger vor leeren Rängen auf, da aufgrund des Verbots die Veranstaltung via Livestream übertragen wurde.

"Tones and I"-Konzert entfällt

Das Konzert der australischen Singer-Songwriterin "Tones and I", das eigentlich am Donnerstagabend (12.03.) ab 20 Uhr hätte stattfinden sollen, entfällt ebenso. Nach einem Ersatztermin wird gesucht. 

Neuer Termin für Nico Santos

Eigentlich wäre Radio Hamburg Megstar Nico Santos am 21. März in der Großen Freiheit aufgetreten. Allerdings wurde auch dieses Konzert jetzt abgesagt. Es gibt aber bereits einen neuen Termin. Fans können sich am 24. November auf den Stars freuen.

Michael Schulte sagt Tour vorsorglich ab

Auch der Auftritt der Michael Schulte-Tour am 17.03. in der Großen Freiheit wird verschoben. Michael Schulte postet bei Facebook: „Schweren Herzens müssen wir leider unsere „high & lows“ Tour aufgrund der aktuellen Lage rund um das Coronavirus verschieben.“ Momentan wird noch fleißig daran gearbeitet, Ersatztermine zu finden.

Simple Minds-Show: abgesagt

Auch die Simple Minds-Show wird abgesagt. Die Show war für den 16.03. in der Sporthalle Hamburg geplant.

"Die drei ??? und der dunkle Taipan auf Oktober verschoben

Die Tournee des Live-Hörspiels „Die drei ??? und der dunkle Tapian“ ist teilweise auch von der neuen Regelung der Gesundheitsbehörde betroffen. Die Veranstaltungen in der Barclaycard Arena am 12.03.2020 und 13.03.2020 wurden auf den 06.10.2020 und 07.10.2020 verlegt.

Harry Potter: Zuschauerzahl minimiert

Das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ im Mehr! Theater wird weiterhin aufgeführt. Allerdings wird der Einlass auf 1000 Personen minimiert, sodass nicht alle, die ein Ticket ergattert haben, die Vorstellung genießen können.

Auch Fußballspiele betroffen

Fußball-Fans müssen nun ganz stark sein. Die Heimpartie des FC St. Pauli gegen Nürnberg wird ohne Zuschauer veranstaltet. Auch der Hamburger SV wird am 21. März gegen Arminia Bielefeld ohne Unterstützung seiner Fans antreten.

Der große City-Marathon: abgesagt

Auch der große 35. Haspa Marathon wird nicht am 19. April 2020 stattfinden. Auch das Zehntel am 18. April wird nicht wie geplant stattfinden. Momentan wird unter Hochdruck nach einem alternativen Veranstaltungstermin gesucht. 

 Alle Informationen erhaltet ihr natürlich auch im Stream.