Radio Hamburg

"Spotify Kids"

Spotify mit neuem Streaming-Angebot für Kinder

Musik hören mit Kindern

Spotify hat nun ein exklusives Angebot für die Kleinen auf den Markt gebracht. Auch Erwachsene profitieren von dieser Neuerung.

Spotify ist nicht nur für Erwachsene ein musikalischer Hochgenuss, bei welchem man seine liebsten Hits rauf und runter hören kann, sondern ist nun auch für Kinder ein richtig cooles Vergnügen für die Ohren. Denn Spotify veröffentlichte nun eine Beta-Version einer App, bei der User mit einem Familien-Abo ihrem Nachwuchs 30.000 Titel und 170 Playlists zur Verfügung stellen können. Dabei handelt es sich natürlich um exklusiv ausgewählte Inhalte.

Eltern behalten Kontrolle über gestreamte Inhalte

Das besonders Positive daran? Die Eltern haben weiterhin die volle Kontrolle darüber, was die Kinder wirklich an Inhalten zu hören bekommen. Einzelne Songs lassen sich sperren und die Track-Historie ist Song für Song einsehbar.

Bis zu fünf Kinder können das Angebot nutzen

Die Kleinen können sich nicht nur auf Hits von Mark Forster und Co. freuen, sondern auch über diverse Hörspiele, wie beispielsweise „Die Drei???“. Im Rahmen des Familien-Abos können bis zu fünf Kinder den Service gleichzeitig nutzen.

Weitere spannende Neuigkeiten hört ihr natürlich auch bei uns in den Kindernachrichten.