Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Drei Jahre lang für insgesamt 40.000 Euro shoppen: Für Meike Grimpe aus Bergedorf geht dieser Traum in Erfüllung. Sie hat sich bei Radio Hamburg registriert und wurde per Zufall als eine von vier Finalisten zur großen Finalshow im City-Center Bergedorf gelost.
Die vier Kandidaten Stephanie Wilhelms, Meike Grimpe, Peter Sy und Frank Schumacher traten in drei spannenden Spielen gegeneinander an, in denen es vor allem um eines ging: Schätzen! Nach und nach schied einer nach dem anderen aus und nachdem zum Beispiel Preise von Produkten und die Anzahl der Parkplätze des Centers geschätzt wurden, ging es ins letzte Duell. Es galt, möglichst genau 40 Meter geradeaus zu gehen. Um wenige Meter setzte sich Meike Grimpe gegen Frank Schumacher durch und sicherte sich so den 40.000 Euro Shopping-Scheck!
Am Rande der Show konnten Besucher gegen eine kleine Spende an Hörer helfen Kindern ein leckeres Stück Kuchen genießen. Für die Kleinsten gab es außerdem ein tolles Kinderschminken. Am Glückrad konnten die Center-Besucher außerdem den ein oder anderen Gewinn einheimsen.
(slu)